Lübke
Fleet Admiral
ich hab hier ein altes Dell Inspiron 9400 mit einer mobility radeon X1400. das gerät hat standardmäßig winXP gehabt und ich hielt es für eine gute idee, es mal auf win7 umzustellen. soweit so gut. alles läuft einwandfrei, bis auf die grafik. ich habe wie üblich den treiber aus dem cb-downloadcenter gezogen und installiert, es wird mir auch "installation erfolgreich" am ende angezeigt. doch dann wird mir nur eine standard-vga-karte angezeigt mit RV515. wenn ich dann versuche zu spielen (hier minecraft), bekomme ich fehlermeldungen, weil die gpu angeblich nicht die vorraussetzungen erfüllt. tatsächlich ist eben nicht die x1400 richtig erkannt. erster gedanke natürlich auf die Dell seite gehen und da den Dell-treiber ziehen. leider wird für mein notebook nur winXP, vista und vista64 angezeigt. ok, dann halt vista64. dummerwiese gibts da aber keinen grafikkartentreiber für. -.-
gibt es eine möglichkeit, das notebook trotzdem mit win7 und x1400 zu betreiben? oder muss ich zurück auf winXP wechseln um mit dem notebook noch was anfangen zu können?
gibt es eine möglichkeit, das notebook trotzdem mit win7 und x1400 zu betreiben? oder muss ich zurück auf winXP wechseln um mit dem notebook noch was anfangen zu können?