Grafiktreibercrash nach Standby mit MST/DP-Daisy-Chaining

RockNLol

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
819
hi,
ich habe drei Monitore an meiner GTX 1070 angeschlossen. Zwei Dell U2419H links und rechts und einen U2917W in der Mitte. Sowohl mein privater Laptop als auch mein Arbeitslaptop stecken abwechselnd an einer Lenovo Thunderbolt Dockingstation, die per DP mit dem U2917W verbunden ist. Die GTX 1070 meines Rechners steckt ebenfalls per DP am U2917W, der mit dem linken der beiden U2419H per MST verbunden ist. Somit kann ich mit der Auswahl des Eingangs im Menü des U2917W zwei der Monitore zwischen Laptop-Dock und PC umschalten.
Leider funktioniert dann der Standby meines PCs nicht mehr. Beim Aufwecken bleiben alle Monitore, auch der Einzelne direkt verbundene schwarz. Nach einigen Minuten startet der PC neu und im Eventlog steht, dass der Grafiktreiber mehrmals abgestürzt ist, dann meldet sich Kernel Power und danach kommt der Neustart. Trenne ich die mit MST verbundenen Monitore, funktioniert der Standby tadellos.

Hatte das schon jemand und hat eine Lösung dafür? Oder habt ihr andere Vorschläge, wie ich möglichst viele Monitore zwischen den beiden Geräten umschalten kann?

mfg und ein schönes neues Jahr
R'N'L
 
Ja, unter Linux/Ubuntu 20.04 hatte ich da schon sporadisch Probleme mit USB-C DaisyChain, aber ohne konkrete Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RockNLol
Zurück
Oben