Grafische Benutzeroberfläche erstellen

Hopfenkauer

Cadet 3rd Year
Guten Abend.
Vielleicht ist das Programmieren-Unterforum falsch dafür, aber ich suche ein Programm, mit dem man eine (primitive) und gerne auch nicht funktionierende* grafische Oberfläche erstellen kann. *es reicht, wenn es wie eine solche aussieht.
Optisch sollte es Linux ähnlich sehen, diverse bzw. fast alle Elemente müssten aber veränderbar sein.
Wofür ich so'n Teil brauch, würde hier den Rahmen sprengen :D Ich hoffe mal, dass da jemand was Simples weiß, denn wenn ich mich in das Programm erst einen Monat lang einarbeiten muss, hat es auch wenig Sinn.
lG Hopfenkauer

Sprache... hmm Englisch passt immer. Für den Kontext könnte es auch in Finnisch angezeigt werden, aber belassen wir's mal bei Englisch :)

Ja Mensch sag's doch gleich o.o Programmiersprachen kann ich nicht, ich hoffe einfach mal, dass das ein Programm für mich macht. Die Oberfläche muss ja wie gesagt nix tun. Schöner Screenshot davon reicht. Ohne Programmierwissen bin ich in diesem Unterforum zwar falsch, aber he, was will ich machen? Rhetorische Frage. Die Suche ergab nix und fragen tut niemandem weh.^^

Werd ich ausprobieren, hab Dank :)
Edit: hmm hab's probiert, sind nur primitive und lächerliche Skizzen. Da kann ich gleich malen oder Paint nehmen. Aber trotzdem danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Oberfläche muss ja wie gesagt nix tun. Schöner Screenshot davon reicht.
Wenn das wirklich so stimmt könntest du auch Professionell zB mit dem QT Designer arbeiten. Damit kann man echte Oberflächen bauen die auch mit einem Programm verknüpft werdne könnten. Natürlich muss man das aber nicht machen, wenn du echt nur ne GUI zusammen klicken willst

Werd ich mir mal ansehen, danke :) Ich "brauch" das Teil nur, um grafisch zu zeigen, wie n gewisses Betriebssystem aussieht, daher würde ja auch fast Paint reichen, aber dann sieht das recht pixelig aus.

Du Suchst also ein Programm wo Du einen Knopf drücken kannst, der Dir wiederum nach Wunsch eine grafische Oberfläche generiert die Deinen wünschen entspricht, OHNE dass Du etwas dafür tuen musst ...

Ich geh dann mal zum lachen in den Keller ...

Hopfenkauer schrieb:
Ich "brauch" das Teil nur, um grafisch zu zeigen, wie n gewisses Betriebssystem aussieht
Hä? Was willst du? Also wenn dir ein Tool wie balsamiq nicht reicht, musst du eben Photoshoppen oder echte GUIs bauen.

@F_GXdx:
Ansonsten ist das Anliegen erledigt, die Benutzung eines Programms wär zu kompliziert und aufwendig, daher hab ich mit Photoshop (hier: Paint.NET) n paar Formen und Farben eines Screenshots geändert. Die Logik diktiert nun, dass der Thread geschlossen wird.

Zurück
Oben