Grafische Darstellung von Musik auf dem PC

som3

Lieutenant
Grafische Darstellung von Musik auf dem PC​
Hallo, ich suche ein Programm, was den Ton von Musik über ein Mikrophon aufnimmt, oder das Signal auf dem PC mit benutzt, und diese Musik dann Grafisch darzustellen.
So :
Equalizer_Wallpaper_by_Nischo.jpg

Wäre cool , wenn ihr da etwas findet, oder kennt. Ich habe nach Stunden langen suchen nichts gefunden.

Wie ist es denn mit Winamp der stellt doch grafisch dar und das mit ner vielzahl von mustern etc.

Aber dann muss ich die Musik doch mit Winamp abspielen oder? Oder kann ich auch die Musik aus den Line Out bzw. Mikrophon in meiner Soundkarte nehmen???

Das Programm habe ich auch schon, aber damit kann ich Lieder nur bearbeiten.
Ich will sie aber Grafisch schön darstellen.

Wie oben auf dem Bild, oder wenn man Musik mit dem WMP spielt. Nur halt, das es auch Via Mikrophon geht, oder auch das das Programm das Signal was zu den Boxen geht, abgreift das ganze Grafisch darstellt, und das Signal weiter dann die Boxen gibt.

Kann dir leider nicht helfen, hört sich aber interessant an, ist das oben ein Programm, oder bloß eine Grafik?

nur ein Bild eines Equalizers. Im Grunde soll die Musik nur Visualisiert werden. aber so das ich einstellen kann, von wo das Signal kommt

Auf die Schnelle konnte ich jetzt auch keinen Visualizer finder der was mit nem Mikrofon oder Line-In anfangen kann.

Außer dir reicht sowas wie ein Software Oszilloskop, aber ich schätze das ist nicht ganz das was du suchst.

oszi-jpg.183082

Anhänge

• oszi.jpg
    oszi.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 13.351
Auch wenn es auf dem ersten Bild steht, ist dort definitiv kein Equalizer zu sehen.
Es ist ein Spectrum Analyzer.

Und es einfach so ins System zu integrieren ist aus zwei Gründen sehr schwer / unmöglich:

1. Der Media-Player reicht den Ton an die Soundkarte weiter - diese gibt ihn aus, d.h. eine Spectrum-Analyzer-Software müsste sich in Form einer virtuellen Soundkarte installieren, um global alle Systemsounds abgreifen zu können.

2. Beim Mikrofon wäre ohne Asio-Treiber (und ich nehme an, du hast keine entsprechende Karte) die Latenz ohnehin zu groß.

Ist ja egal was das ist, ich weiß was es ist.
Es Geht mir Darum:
Ich habe Windows 7 und habe eine Technobase.FM Minianwendung.
Wenn ich die an habe, kann ich keine Visualisierung vornehmen.
Aber das möchte ich gerne haben. Ansonsten hilft es nichts, muss ich den scheiß WMP oder Winamp nehmen : (

Was spricht gegen Winamp? Ich hör damit auch oft Streams und das funktioniert doch wunderbar.

Mir ist die Minianwendung aber lieber... weil da habe ich den Sendeplan mit drin, kann aufnehmen und habe die Tracklist. Das ganze habe ich in Winamp nicht

Na gut, aber wenn du die Visualisierungen so sehr willst, musst das eben in kauf nehmen :D

Mmmm... kann man da vielleicht was in Visual Basic erstellen? Mm da bin ich glaube ich im falschen Forum

Zurück
Oben