Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vielleicht beansprucht Fear 3 die GPU stärker oder weniger stärker, je nachdem wo die Temps höher sind.
Aber eigentlich ist das total egal und ich würde mir darum keine Gedanken machen.
ihm geht es glaube daraum das die Grafikkarte bei Fear 3 mehr ackert als bei BF3 was ja eig nicht sein kann da ich mal denke das BF3 mehr Power haben will.
@fighter1993: genau das meint ich, ich mein: bf3 hat den frostbite 2 engine un die anspruchsvollste grafik.
un fear 3 eher weniger^^ deswegen war ich da n bissle verwirrt
Ist Vsync aktiviert? Falls nicht berechnet die GraKa was geht und mit sind die FPS meistens auf 60(je nach Hz) beschränkt. Daraus resultiert dann auch weniger Leistungsaufname und somit Temp und Lautstärke.
Diese Temperaturunterschiede sind doch nichts ungewöhnliches.
Das hardwareanspruchsvollste Spiel, das ich derzeit spiele, ist Skyrim. Aber sowohl CPU als auch GPU sind nach 2 Stunden und diversen Worst-Case Szenarien weniger warm geworden als bei anderen Spielen (mit HW Monitor ausgelesen). Die höchste CPU Temp hab ich übrigens mit BFBC2 erreicht und die höchste GPU Temp mit COD: MW2.
Im übrigen habe ich festgestellt, dass auch AA Einstellungen und so weiter Einfluss auf die Temperatur haben. Wenn ich zum Beispiel ohne AA zocke, erreiche ich höhere Temperaturen.
Es kann auch sein, dass die CPU heißer wird und somit die Grafikkarte mit aufwärmt. Auf jeden Fall sind unterschiedliche Temperaturen und unterschiedlichen Spielen ganz normal.
Gab schon ein ähnliches Thema hier in CB. Da wurde glaube irgendetwas bei F3AR 3 falsch Programmiert
In der Frage ging es um die FPS. Der Ersteller des Threads hatte auch wie du eine HD 6950 (Hersteller weis ich nicht)... Bei ihn hat F3AR 3 immer etwas gelaggt usw.
Sollte bei einer HD 6950 nicht sein, dass es laggt. Aber wenn's bei dir flüssig läuft ist doch gut, kommt halt auf die FPS und auf die Grafikeinstellungen an.
Du hast bei BF3 eine Temp. von 65°C ? Krasse Kühlung...