GraKa Beratung für Battlefield 3

elgreco24

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
44
Hallo ,

ich habe vor mir eine neue Grafikkarte für meinen PC zu holen.Ich habe im moment die ATI Radeon HD 4350... doch mit der läuft gar nichts mehr(sehr mies).Selbst nicht bei LoL...nun will ich mit Battlefield 3 anfangen und dafür bräuchte ich eine neue GraKa. Hier sind :Mein Prozessor/Mother(/Main)board usw...

System
--------------------------------------------------------------------------------

Hersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
Modell MS-7599
Gesamter Systemspeicher 4,00 GB RAM
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 4

Speicher
--------------------------------------------------------------------------------

Gesamtgröße der Festplatte(n) 697 GB
Datenträgerpartition (C:) 605 GB frei (697 GB gesamt)
Medienlaufwerk (D:) CD/DVD

Grafik
--------------------------------------------------------------------------------

Grafikkartentyp ATI Radeon HD 4350
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 2815 MB
Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1791 MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.632.1.2000
Auflösung des primären Monitors 1920x1080
DirectX-Version DirectX 10


--ist wichtig , dass die GraKa auch auf das Motherboard passt ;)

Mfg elgreco.



-budget so bis 300 Euro max aber eher so richtung 200 Euro
-Auflösung habe ich keine Kentnisse :/
-Netzteil... muss ich doch vorher das gehäuse aufschrauben um die genaueren daten zu kriegen oder?
-müsste intel core i5 sein aber da bin ich mir nur zu 80% sicher
-AMD Athlon(tm) II X4 630 Processor 2.80 GHz
-600W Netzteil von xilence
-Midgard(von Xigmatic) = Gehäause


asdf1.PNGasdf2.PNG



Netzteil:


022.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe hier nur das du ein msi board und eine Quadcore CPU hast aber nicht welche.

CPU-Z mal benutzen.
 
Netzteil Watt und Anschlüsse?
Wieviel willst ausgeben?

GTX 660ti oder Ati 7950 passt eigentlich überall rein.
Wenn es günstiger sein soll, dann eine ATI 7870 oder kleiner, aber nichts unter einer 7770 oder GTX 660!
 
Neben dem was Sjem gesagt hat wäre auch wichtig:
-Budet
-Auflösung
-Netzteil
-Gehäuse
 
Meinst du/sie das Motherboard? falls ja das ist das MS-7599
 
Schreib mal noch was für einen AMD Prozessor du hast.
Ich würde allerdings spontan zu einer Radeon 7870 oder einer Geforce 760 raten. ~200 Euro
 
Das mit dem Board ist schon ok, wir würden gerne wissen welchen Prozessor, welches Netzteil und, wenn´s geht, welches Gehäuse Du hast.

MfG
 
Wenn ich die "Board Bezeichnung" MS-7599 nehme, bekomme ich unterschiedliche Aussagen...u.a. AMD AM3 Sockel.

Hast du nicht von deinem System eine Rechnung, wo mehr drauf steht? Mit den Angaben bisher von dir ist das Glaskugelraten oder wir müßten Löcher in den Händen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich erstmal nach medion pc an oder irgendwas in der art oO
 
http://www.cpu-z.de/
Damit ein Bild machen und hier posten oder ggf. schreiben, was da steht.
Desweiteren ist das Netzteil noch wichtig, da a) genug Leistung und b) genug Stromanschlüsse für eine Grafikkarte.
Das Gehäuse wäre auch noch interessant, da die Grafikkarten unterschiedliche Längen haben.
Was für einen Bildschirm benutzt du.

Ich vermute richtig, dass es ein FertigPC war?

Da du sowieso das Teil aufschrauben musst um die Grafikkarte zu tauschen kannst du ja auch gleich mal wegen den oben genannten Sachen gucken :) Achso beim FertigPC wäre ggf. die Garantie dann weg?
Wäre ja schon doof,wenn du was kaufst und die entweder nicht rein passt, das Netzteil zu schwach ist oder nicht genügend Stromanschlüsse vorhanden wären.

Vielleicht ist es auch das Mainboard: http://geizhals.de/msi-770-c45-dual-pc3-10667u-ddr3-7599-020r-a433034.html
http://msi-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=100687

@snooc

Da dran habe ich nicht gedacht :D Aber man weiß ja nie, was einem die Computerläden noch so alles als neu und aktuell verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will jetzt hier keine vermutungen aufstellen, aber hd4350 , 4gig speicher, 750gb festplatte
hört sich nicht mehr so neu an, würde fast tippen das er keine garantie mehr hat
 
das war indirekt ein fertigpc :D der wurde bei dem Laden dort zusammengestellt,doch da ich damals keine gescheite grafikkarte gebraucht hatte haben wir eine gut durch die 4350er ausgetauscht... und den PC habe ich seit ca. 4 Jahren
 
https://www.computerbase.de/preisvergleich/sapphire-radeon-hd-7950-boost-11196-19-20g-a899968.html

hier das ist für BF3 ne ziemlich gute Karte für ~250€

Die braucht halt nun mal aber 6-Pin Pci-e Stromstecker.
Dafür brauchen wir die genaue Bezeichnung des Netzteils.

evtl auch diese hier für ~260€
http://www.mindfactory.de/product_i...ition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_786481.html

was man jedoch noch beachten muss, dass wenn du den Multiplayer von Bf3 spielen möchtest, in aller Regel der Prozessor nicht schnell genug alle nötigen Daten an die Grafikkarte liefern kann, sodass diese sich langweilt, während der Prozessor die ganze Zeit auf 100% Auslastung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
denke ich auch ich habe mich über die radeon karten informiert und meine ist aus dem Jahr 2008(16/18 Juni) und da nicht mal mid range sonder anfänger -----ich glaube bis x4xx einsteiger /bis x7xx midrange/bis x9xx end gear-----soweit ich alles richtig verstanden habe
 
Maarv schrieb:
Achso beim FertigPC wäre ggf. die Garantie dann weg?

Nein! Da kann sogar ein Siegel kleben, dass das so sei, aber in Deutschland werden
PCs als modulare Systeme betrachtet, die man deshalb öffnen und verändern darf, ohne
die Garantie des Systems zu beeinträchtigen.


Zur Grafikkarte: Zu einem AMD Quadcore passt etwa eine gebrauchte 5850 (~70€ eBay),
etwa dieselbe Leistung hat auch eine 7790 (~110€ neu), wenns etwas mehr sein darf
eine 7850 1GB (~130€ neu) oder eine 7870 GHz (~170€ neu), max. eine 7870 XT (~190€ neu).


MfG
 
Die erste Zahl bei Grafikkarten sagt etwas für die Generation aus, die Zahlen dahinter über die Güteklasse / Leistung.

Eine Radeon HD 5970 ist z.B. heute noch um einiges schneller, als eine 7570.

Aber wir brauchen mehr Infos zum System, Netzteil, etc...
 
Braucht ihr noch weitere Daten?--die screens sind hochgeladen
 
Zurück
Oben