Graka bringt kein Bild mehr. CRT blinkt nur

Sniper

Lt. Commander
Guten Abend.

Ich habe nen rießen Problem.
Habe vor ein paar Tagen meinen alten Rechner meinem kleinen Bruder vermacht: Athlon TB 1400, 512 MB RAM (Apacer, 2 Module), HIS Geforce2 GTS, Gigabyte 7DXR, 2x 40GB IBM HDD.
Jetzt hat dieser geistige Tiefflieger irgendwas daran verbockt, ich weiß nicht was. Auf jedenfall kommt kein Bild mehr. Habe wirklich schon alles probiert. RAM getauscht, Graka getauscht, CMOS gelöscht (per Jumper und später noch ne Nacht die Batterie abgehängt), neues Netzteil und und und! Der Monitor bekommt irgendein Signal, denn wenn man das Kabel von der Graka wieder abzieht heißt es kein Signal... Steck ich wieder an Blinkt die Leuchte am Monitor nur. Vom Bild keine Spur. Es läuft alles (Lüfter, Platten etc.) nur kommt kein Bild. BIOS Fehlerton kommt auch keiner. Was zum Henker kann das sein? Ich blicks echt nicht mehr.

Vielen Dank im voraus!

hat er eventuell ne zu hohe Hz zahl in den Monitor/Graka Einstellungen eingestellt? ;)

[Edit]
hab grad gesehn Du bekomst gar kein Bild, also auch kein Bios u.s.w.

vieleicht ein plötzlicher CPU tot?

schon mal auf dem Board nachgeschaut, vieleicht hats irgendwas durchgehauen?
hatte ich letztens bei nem Kunden, gesucht und gesucht aber nix gefunden
da war ein winzig kleines Bauteil auf dem MoBo durchgebrannt

Zuletzt bearbeitet:
schonmal das Mainboard getauscht?
vll ist das ja auch kaputt,

oder es könnte auch am monitorkabel liegen, tausch die mal aus, und meld dich dann noch mal

Monitore hab ich schon getauscht. Das selbe Ergebnis mit 2 andern.
Kabel kann ich nicht tauschen. Sind ja fest am Monitor angebracht. Und aufschrauben is nicht! Mainboard tauschen kann ich auch nicht... So viele hab ich hier nich rumliegen ;)

ich denke mal es liegt garantiert am mobo, aber ob sich das lohnt noch nen neues zu kaufen.

aber das ist ja nen alter proz, da gibts billige mobos für, denke mal so um die 20-30 €

guck mal hier

könntest vll auch mal nen kumpel fragen, vll hat einer noch son altes rumfliegen,

Hatte ich auch letztens da ist der 2800XP einfach fratze gewesen ohne OC oder sonst was nach 2 monaten dienst.

Grafikkarte kann man ja schnell austauschen und dann testen.

Graka, hatte ich ja geschrieben, wurde bereits getauscht! Und nein, übertaktet wurde auch nix. Heute versuche ich es mit einem neuen Mainboard... :(

Ok jetzt gebe ich auf!
Ein neues Mobo, Speicher, Graka, Netzteil... und es geht immer noch NICHT!
Langsam hab ich das Gefühl das mich wer oder was verarschen will. Das kann ja wohl alles nicht war sein...

Ja er fährt hoch! Alles läuft wohl so weit. Das BIOS meldet sich auch nicht (also Fehler-Piepen oder so).
Nur kommt kein Bild. Der Monitor geht aber an 3 andern Rechnern! Irgendein Signal bekommt er aber. Denn wenn ich den Stecker abziehe steht da, kein Signal. Steck ich ihn wieder an geht die Meldung weg, aber die LED blinkt nur, kein Bild. Ich könnt echt :kotz:

Zurück
Oben