Graka deaktiviert sich/Treiber stürzt ab

Hallo,

ich habe folgendes Problem: meine grafikkarte bzw. ihr treiber "deaktiviert" sich oft. es treten dann die symptome auf, dass es extrem ruckelt, wenn ich zB. fenster verschiebe oder im browser scrollen will. oder zB. ruckelt auch die einblendung der win8-startseite. generell habe ich das gefühl, dass die grafikbeschleunigung sehr viel langsamer wird dadurch. beheben lässt es sich, indem ich entweder die bildschirmauflösung ändere oder den grafiktreiber de- und wieder aktiviere.

radeon HD 6450
windows 8 pro 64bit
ccc: mehrere, aktuell ist halt der neueste drauf.

hab windows 8 schon paar mal neu installiert, unter windows 7 tritt das problem übrigens nicht auf.

ist das ein bekannter bug? was schafft abhilfe? langsam nervt mich das echt tierisch -.-

vielen dank :)

und du hast welche hardware ?

www.worf.de hilft hier wie üblich nicht weiter

steht doch da, radeon hd 6450

ansonsten core 2 duo e7200, 4gb ddr2-1066, gigabyte ep45-ds3, crucial m4 real ssd 64gb, 320gb wd hdd, bequiet pure power l7 530w (ist das relevant?)

ich verstehe das mit den glaskugeln nicht, soll ich die einbauen, soll das so helfen wie ein rosenquarz den die hausfrauen füher auf die mikrowelle gelegt haben?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist den bei Energieoption eingestellt? Stelle mal alles auch Höchstleistung. Dann alles Punkte, wie Festplatte abschalten auf NIE! Onboard Grafikkarte, wenn vorhanden, im Bios abschalten.
Probiere es mal aus.

ok, hab ich probiert, bringt aber nichts. ich hab wirklich alles an energiesparzeugs ausgestellt, was das menü zu bieten hatte.

Zurück
Oben