Graka Einstellungen

ichgewinne123

Ensign
Hi Leute,

Ich brauche mal wieder eure Hilfe.Ich hab ne hd 7770 im rechner und zocke im Moment bf3 damit bin eig zufrieden.
Also ich zocke auf mittel und hab da 60fps mach ich denn alles richtig also im bezug auf die Einstellungen? Denn ich
spüre eigentlich keinen Unterschied zwischen hoch oder mittel ist das normal?Also es sieht jetzt nicht besser aus oder so.

Aber ich merke das meine Graka auf Hoch mehr Power braucht (da gibs nur noch 45 fps) aber den Grafik Unterschied sehe ich nicht.
Liegt das an mir? Oder bin ich zu blöd um das Einzustellen weil ich mach das eig nur im Spiel,also Klicke im Spiel auf Optionen
dann auf Grafik und dann klick ich da auf Mittel oder Hoch eben aber sehe da keine Unterschiede also es sind nicht mehr details oder es sieht auch nicht besser aus.

Also wollte ich wissen ob ich was falsch mache?Oder sehe ich das einfach nicht und es liegt an mir.

Denn bald sind ja die neuen AMD karten da deshalb wollte ich mir ne neue holen (bekomme eine geschenkt zum Geburtstag^^) und wollte wissen ob es mir was bringt das ich ne teuere Graka hole (denke da so an gtx 770 oder 7970 in diesem Niveau halt oder 760.)

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen und ich bedanke mich jetzt schon

MfG

Die Einstellungen bei BF3 sind meist im Detail, da kommen dann weicherer Schatten, bessere Kantenglättung oder mehr Polygone dazu. Das sind Details, die man sieht, wenn man weiß wo man zu gucken hat, aber dann auffallen.

Und welche Karte: Warte bis die Karten da sind, dann weiß man mehr.
Wie sieht der Rest vom System aus?

Aso hmmm also grad hab ich die hd 7770 von saphire ghz Edition.

CPU: Intel Core i5 3470
RAM: 8GB Corsair XMS
Netzteil: bequiet System Power 7 400 Watt
Mainboard: AsRock b75 Pro 3

Noch ne frage würde das NT reichen für ne 770? denn da steht 250Watt verbrauch dann wäre es doch eig genug oder? Weil denke mit meiner CPU und dem rest nochmal 110watt dazu dann wäre ich bei 360Watt gesamt das würde mein NT doch Packen oder?

Edit: Und was ich noch wissen wollte wäre es sinvoll mit einer gtx 760,hd 7950,7970 oder 770 einen 120Hz Monitor zu holen? Hab gehört das soll der Hammer sein wills mal Testen^^ sind 120Hz denn auch augenschonender??

Und bringen 120Hz eigentlich auch was wenn man keine Shooter spielt? Weil ich spiele bf3 wirklich nicht oft am meisten zock ich LoL danach bf3 naja und mal ab und zu Anno,Rome 2 und sowas.
Würden sich die 120Hz bei den Spielen bemerkbar machen? Also hauptsächlich bei LoL??

MfG

Zuletzt bearbeitet:
400 Watt dürften langen, konnten aber etwas knapp werden, je nach Karte.
Rest vom System sieht ganz gut aus.

120 Hz ist so ne Sache, ich sehr kein Unterschied zwischen 60 Hz und 120 Hz. Ist wohl sehr vom Betrachter abhängig. Dafür bin ich Fan von 27" WQHD IPS/PLS Monitoren.

Zum Augenschonend kann ich nix sagen. Glaube aber, aufgrund der Technik (die "Blinken" nicht mehr, LCDs sind immer an) keinen Unterschied macht. Da kommt es eher drauf an, ob die Hintergrundbeleuchtung per PWM gesteuert wird oder nicht. Und das ist ein Thema bei sowohl 60 als auch 120 Hz

Aso ok supe danke dir, dann werd ich wohl auch keinen großen unterschied sehen^^ bleib ich bei 60Hz allerdings will ich mir nene neuen TN Monitor holen weil hab nen IPS Monitor (iMac) und den normalen TN von meinem Gaming PC und naja finde es nicht so schlimm die farben sind eig bei beiden ok (gut beim iMac sind sie shcon öfters kräftiger aber stört mich eher nicht finde da ne kurze reaktionszeit viel wichtiger)

Also wenn sie per PWM gesteuert werden dann sind sie Augenschonender oder wie??

MfG

ne, PWMs neigen bei Empfindlichen Augen zu flimmern.

Zurück
Oben