Graka für 22" TFT ausreichend

king_masi

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
138
hallo,

meine Frage ist, ob mir miene Graka(Radeon HD 3870) für einen 22" TFT ausreicht.
Aber es ist nich so, dass ich nur surfe.
Bis jetzt ist sie bei Spielen wie COD5, Far Cry2, Crysis(Warhead) oder GTA 4
schon sehr gut mitgekommen dafür, dass sie so alt ist.
Aber bist jetzt hatte ich nur einen 19" von Acer und möchte mir einen neuen mit 22" kaufen.
Die Frage ist, ob die Graka dann immernoch die Spiele mit einer höheren Auflösung aber ohne großen Performance Verlust darstellen kann.
Ich weiß vl sollte ich das auch in ein anderes Forum schreiben aber vl wisst ihr ja auch hier etwas darüber.
 
mit der karte solltest du crysis auf high spielen können .wenn du es mit AA nicht übertreibst ,
sollten die spiele laufen,mit einem 22 zoller.call of duty 5 sollte keine probleme bereiten.
bei crysis würde ich AA weglassen und gta IV auch.
 
Solange du nicht jedes Spiel auf vollen Details mit AA/AF spielen willst reicht die locker.
Ich betreibe auch nen 22" (1680x1050) mit ner HD3870 und bin vollkommen zufrieden.
Die einzigen Spiele bei denen ich die Details nicht bis an den Anschlag drehen kann sind bisher Crysis und Far Cry 2.
 
Ob dein Display 22", 12" oder 100" groß ist interessiert keine Anwendung, da sie das nicht "merkt". Spielt überhaupt keine Rolle! Wichtiger wäre es zu wissen, ob du einen 22" mit 1680 x 1050 Pixeln Auflösung oder mit 1920 x 1200 Pixeln Auflösung kaufen willst. Wobei das hier auch keinen großartigen Unterschied macht.

Seit wann ist eine Radeon 3870 alt? Ist doch noch recht aktuell... Bei einer derart hohen absoluten Auflösung und einer hohen spezifischen Auflösung (dpi) sollte durch die recht geringe Diagonale AA sowieso fast überflüssig sein. Denke auch dass du Crysis gut spielen kannst...

Bei GTA 4 würde ich AA auch nicht aktivieren... Geht nämlich nicht! ;)
 
192.168.1.1 schrieb:
Denke auch dass du Crysis gut spielen kannst...

da würde ich mich mal nicht zuuu weit aus dem fenster herauslehnen...!
crisys aber bestimmt nicht auf voller auflösung!
 
naja , crysis wird auf high vielleicht spielbar sein , aber nicht unbedingt so recht flüssig ;)
crysis und warhead sind in manchen leveln einfach zu heftig , wenn man flüssig spielen will eben auf mittel spielen , andre spiele gehen aber in hoch bis sehr hoch flüssig !
 
Sonst besteht ja auch die Möglichkeit des Interpolierens oder von Rändern...Ich sprech da aus Erfahrung *g*
 
also erst mal danke für die schnellen antworten und ich glaube dass der TFT der für mich
in Frage käme mit einer Auflösung von 1920 x 1080 arbeitet
 
Zurück
Oben