Hey zusammen,
suche eine neue Graka, um aktuelle Spiele (v.a. Shooter und Open World Games) mit soliden FPS spielen zu können. In der Vergangenheit habe ich viel competitive CS und Valorant gespielt, möchte nun aber vermehrt Open World Games spielen, die mehr GPU-Leistung benötigen spielen. Vor allem da ich die Graka für längere Zeit anschaffen möchte, sollte es schon etwas sein, womit die nächsten Jahre solide gespielt werden kann (wie viel Geld man sinnvoll dafür in die Hand nehmen sollte, weiß ich leider nicht).
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 - max 800 (oberste Schmerzgrenze)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore: Hauptmonitor Benq XL2540 mit Gsync und 240hz
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nein, außer dass Preis-Leistung passen soll
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- möglichst sofort
Über Ratschläge würde ich mich freuen!
LG
suche eine neue Graka, um aktuelle Spiele (v.a. Shooter und Open World Games) mit soliden FPS spielen zu können. In der Vergangenheit habe ich viel competitive CS und Valorant gespielt, möchte nun aber vermehrt Open World Games spielen, die mehr GPU-Leistung benötigen spielen. Vor allem da ich die Graka für längere Zeit anschaffen möchte, sollte es schon etwas sein, womit die nächsten Jahre solide gespielt werden kann (wie viel Geld man sinnvoll dafür in die Hand nehmen sollte, weiß ich leider nicht).
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 - max 800 (oberste Schmerzgrenze)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?
- CSGO, Valorant, Warzone, Hogwarts Legacy, diverse kommende "Blockbuster"-Games
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
- FULL HD sollte reichen, denke ich
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hohe Grafikeinstellungen sollten schon drinn sein
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
- kommt aufs Spiel drauf an denke ich. In Shootern wie Warzone sollten es schon 144 FPS sein (habe einen 240hz Benq-Monitor), in aktuellen RoleplayGames und Open World Games sollte das Spiel auf hohen Settings flüssig laufen, also mindestens 60 fps
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore: Hauptmonitor Benq XL2540 mit Gsync und 240hz
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): i5-8600K CPU @ 3.60GHz
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Geforce GTX 1060 3gb
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): be quiet! Pure Power 10 600W ATX PC Netzteil BN278 mit Kabelmanagement
- Gehäuse: Sharkoon VG4-W PC-Gehäuse mit Window Kit
- Ram: 16gb
Nein, außer dass Preis-Leistung passen soll
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- möglichst sofort
Über Ratschläge würde ich mich freuen!
LG