Graka für Athlon 64 X2 6000+

Razor0601

Lt. Commander
Ein bekannter von mir hat die obengenannte CPU und möchte wissen welche Grafikkarte er da maximal einbauen könnte.
Sein Board ist ein Asus M2A-VM
http://www.asus.com/Motherboards/M2AVM/

Laut CPU-Supportliste würde auch ein Athlon II X4 640 z.B. unterstützt werden, falls die CPU extrem zu schwach ist.

Schafft er noch zu befeuern …

ATI HD 3k8 bis HD 5k7 Serie – Alles andere wäre zu viel des Guten.
Das auf dem Gebrauchtmarkt Ausschau gehalten werden muß, dürfte klar sein …

In diesem Sinne

Smartcom

Zuletzt bearbeitet:
Abend.

Wie hoch ist das Budget ? Würde in der Bucht nach einem Phenom IIX4 945 Ausschau halten --> was du max einbauen kannst laut CPU Support Liste.

Link: http://www.asus.com/Motherboards/M2AVM/HelpDesk_CPU/

Graka ab Radeon R9 270(X) ...

Was wird gespielt ?? ...und in welcher Auflösung ?

Ich hatte Anno dazumals eine GTX 260 mit einem AMD 6000 betrieben. Selbst da limitierte ab und zu doch der AMD 6000.

Und beim Aufrüsten auf nen Athlon II oder Phenom II nicht vergessen das entsprechende BIOS Version 5001 zu flashen!
Allerdings seh ich da auch, dass bei dem Brett der Hyper Transport auf 1000MHz begrenzt ist.

Anno ist aber auch sehr CPU lastig .

Eine Karte um 100 € rum wäre noch passend , vor allem mit einem Ahtlohn 640 der ist noch brauchbar .

also 750 GTX ( TI ) oder 260 / 265 X AMD

@Tomtom 333 "Anno dazumals" nicht Anno (Das Spiel) ;)

@TE Bei dem 6000er würde ich maximal zu einer AMD 7770 greifen und selbst da wird die CPU schon stark limitieren.

Der Athlon 64 X2 6000+ ist zu schwach. Den Athlon II X4 640 könnte man vielleicht mit einer AMD R7 250X oder AMD R7 260 betreiben.
Da müsst ihr aber schauen ob das mit dem Mainboard passt. Denn die Karten sind PCI-E 3.0. Ich glaube das es zu 2.0 kompatibel ist, aber das ist keine Garantie das die Karte läuft. Ich hoffe ich konnte helfen.

mit nem 640er bei ebay für vielleicht (40€) und ner 6850er für auch 40€ wäre dein kumpel gut bedient.
ram sollten min 4gb drin sein. ansonsten kann er dann damit sogar in fullhd und guten details viele aktuellere spiele zocken.

mehr würde ich net investieren.

grüße

@tomtom 333

*lol* kopftisch --> Sauerstoff ... zu gut.

Also, so wie ich gerade erfahren habe will er wohl spiele wie Anno 2070 spielen. Monitor ist nix großartiges, nen 17" mit ner 1024er Auflösung.

Rumfragen ob jemand noch was passendes rumliegen hat, die CPU ist 10 Jahre alt.

Anno 2070 ist sehr CPU lastig, flüssig wird er es mit dem alten prozessor niemals schaffen.

Ja freut mich das ich mal wieder zur allgemeinen Erheiterung beitragen konnte , ich :schaf:,

hab" s tatsächlich falsch gelesen...

trozdem ein 640 Aht. und so was wie eine 7770 oder 260 X passt für viele Sachen noch gut , auch für Anno . :freak:

Habe die Kombi X2 6000+ und HD 4850, mit der zwar Anno 1404 gut läuft,
aber Anno 2070 schon seine Probleme hat.
Am besten eine gebrauchte HD 5770, die gibt es um die 30 € und ist beim
Stromverbrauch genügsamer.
Bei mehr GPU-Leistung limitiert die CPU, dass auch bei geringer Auflösung auftritt.

Viele Grüße,
Orpho

Zuletzt bearbeitet:
dazu dann aber ein 640er
der quadcore ist günstig gebraucht zu bekommen. ob nun 460 gtx (1gb) oder 6850 ist wurscht. liegen leistungsmäßig beieinander.

mit dem x2 wirds mit aktuelleren spielen nix. die cpu ist einfach zu alt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit den Phenom I quadcores aus? Sind die schlecht?

Zurück
Oben