lord-of-fire
Banned
Nachdem ja hier geklärt wurde, daß formatfüllendes 4k mit der alten GraKa nicht funktionieren wird, bräuchte ich nun eine passende GraKa für den Zweck. Mördermäßige 3D und Rechenleistung ist nicht gefragt. Die Karte muß bloß ein formatfüllendes 4k Bild mit 60Hz auf den neuen Monitor bringen und das möglichst per DP und ohne Adaptergemurkse. Ein miniDP-DP Kabel war beim Monitor dabei, aber mit einer neuen GraKa kann ich auch einfach ein DP-DP Kabel mit ordern.
Wenn Photoshop die Hardwarebeschleunigung der neuen Karte nutzen kann, wäre das ein Pluspunkt und ggf auch den einen oder anderen € mehr wert.
Gelegentlich, aber nicht permanent, soll (auch) an der neuen Karte noch ein zweiter (FullHD) Monitor betrieben werden. Aber das dürfte wohl für keine halbwegs aktuelle Karte eine Schwierigkeit darstellen.
Daher stelle ich die Frage in den Raum, was ich ordern soll.
Wenn Photoshop die Hardwarebeschleunigung der neuen Karte nutzen kann, wäre das ein Pluspunkt und ggf auch den einen oder anderen € mehr wert.
Gelegentlich, aber nicht permanent, soll (auch) an der neuen Karte noch ein zweiter (FullHD) Monitor betrieben werden. Aber das dürfte wohl für keine halbwegs aktuelle Karte eine Schwierigkeit darstellen.
Daher stelle ich die Frage in den Raum, was ich ordern soll.