GraKa für C2D E6600

Niguel

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
15
Hallo,

mein System ist folgendes:

CPU: Core2Duo E6600 mit 2,4 Ghz
MoBo: Asus P5W DH Deluxe
RAM: 4GB
NT: 450 W

Als Monitor dient mir ein 19"er, ich überlege aber auf einen mit 20"/21" umzusteigen.

Die vorherige GraKa war eine 8800GTS, bin aber auf der Suche nach einer neuen, da diese leider den Geist aufgegeben hat.

Da ich mit der Leistung des Systems zufrieden war, könnte ich mir eine in der selben Größenordnung vorstellen. Ich spiele nicht immer die aktuellesten und grafikintensivsten Games, mittlere Details reichen mir meist. Aufrüsten hab ich mittelfristig auch nicht vorgehabt, bin da nicht so anspruchsvoll :)

Ich habe bereits folgende Karten ins Auge gefasst:
http://geizhals.at/zotac-geforce-gts-450-eco-edition-zt-40509-10l-a678962.html

http://geizhals.at/powercolor-radeon-hd-6770-ax6770-1gbd5-h-a635902.html

Passen diese Karten zum System? Habt ihr vl andere Vorschläge? Das Budget beträgt maximal 100 Euro und sie sollte am besten auch möglichst leise sein.

Danke im voraus! :)
 
HD 7770 oder GTX 650 Ti sind für die CPU die beste Wahl in der Preisklasse unter 100,- Euro, dabei noch schön effizient im Vergleich zu deinen Vorschlägen und bieten dabei noch mehr Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder für 15-25€ bei Ebay eine GTS250. Die ist ja weitestgehend baugleich zur 9800GTX und zur 8800GTS512 und würde somit die Leistung wieder so herstellen wie vomn Niguel gewohnt.
 
Die GraKa kann ruhig schneller sein als eine 8800GTS, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Sie sollte durch ihre Leistung, wenn möglich, keinen Flaschenhals bilden.
 
die hd 7790 passt gut zu dir und auch wenn du die cpu austauschen willst gute leistung wenig verbrauch.

ansonsten halt ne hd 7770.


da bin ich der meinung von jin
 
Was spielst du denn? Bei 2,4Ghz ist der E6600 schnell der Flaschenhals. Habe ihn selbst aber auf 2,9Ghz und z.b. bei BadCompany2 ist er total überfordert. Dein Mainboard ist ganz gut das dürfte jede 775er CPU unterstützen da könntest du z.b. noch gebraucht einen Q9550 einsetzen, falls du nicht planst dieses Jahr noch umzusteigen. Oder eben mit Overclocking auseinander setzen und den E6600 auf ~3Ghz hochdrehen.
 
Zuerst möchte ich mich mal für die bisherigen Beiträge bedanken!

In naher Zukunft möchte ich Rome II spielen und The Witcher 3 (falls es nächstes Jahr rauskommt). Shooter spiele ich so gut wie gar nicht, eher Strategie- und Rollenspiele. Volle Details/Highest Quality müssen nicht sein. Wenn das System noch 1,5 Jahre "hält", dann reicht mir das.


Ich schau mich sicherheitshalber grad auf ebay und willhaben wegen Quadcores um, wie mir TheGhost31.08 geraten hat ;)
 
Hab selber nen C2D @3 GHz und ner HD 7750.
Meine CPU ist praktisch immer am Limitieren, Auslastung der Grafikarte 50 bis max. 70 %.

Daher lohnt es sich nicht ne schnellere Karte als HD 7750 zu kaufen. Es würde daher auch ne schwächere reichen.
Da gibt's genügend günstige gebrauchte Karten.

P.s: Wenn du nen gebrauchten Quadcore kauft bitte Finger weg vom Q9550, der ist einfach nur überteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch eine 7770 bei deinem Prozessor vorschlagen.

Evtl könntest dann noch versuchen deinen Prozessor zu übertakten.
Board hast ja nen gutes das 333fsb auf jeden fall mitmacht und da wird dann auch dein Ram nicht beschädigt oder übertaktet als auch das MB nicht.

Oder nen quadcore aber eher nen 50€ Q6600 oder Q8xxxx. Der q6600 würde sich halt ebensoleicht einfach per 333fsb übertakten lassen ohne das du sonst grossartig ahnung von oc haben musst und ram sowie mb würden nicht ausserhalb ihrer spezifikationen laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geld in den 775er Sockel zu investieren ist sinnlos. Lieber ein bisschen sparen und einen aktuellen Intel i3 + Board + RAM kaufen.
 
Ich bin mir dessen bewusst, dass es sinnlos erscheint. Allerdings habe ich die Möglichkeit einen gebrauchten Q6600 und eine Sapphire Radeon HD 7770 Vapor-X günstig zu bekommen. Daher würde ich mittelfristig noch bei meinem System bleiben :)
 
Zurück
Oben