Graka für Company of Heroes, Rome Total War 2

Fallenghost90

Lieutenant
Hallo Leute,

ich suche eine Grafikkarte für die obengenannten Spiele. Da ich ziemlich sicher bin, das meine jetzige Graka das nicht schafft, wollte ich mir eine neue kaufen. Es geht mir dabei wirklich nur um diese Spiele, dass die flüssig laufen. Andere Games will ich auf einer der neuen Next-Gen Konsolen zocken ^^

Beim Budget dachte ich so an 120 - 150€. Ob AMD oder Nvidia ist egal.

Momentan sieht mein Rechner so aus:

-AMD Phenom X4 945
-4 Gb RAM
-Nvidia GT 630

mfg

Warte doch einfach bis die Spiele erscheinen und es richtige Tests gibt?

Und Willkommen im Forum.

Das würde ich wohl auch tun aber da ich ein paar Games auf Steam habe, die dank grösseren Bildschirms nicht mehr laufen, hätte ich gerne eine Graka welche die kommenden Spiele dann auch schafft. Handelt sich aber lediglich um Alan Wake und Darksiders 2 ^^

Wie gesagt die oberen genannten Grafikkarten sind Mittelklasse und reichen bei einer Quad Core CPU vollkommen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget bleiben nur Radeon HD 7850 oder GTX650 Ti Boost....

Welche du nimmst ist im Endeffekt Geschmackssache, AMD vs nVidia

Bringt das irgendwelche Leistungsverbesserungen wenn die CPU und die GPU von AMD ist?

nein. hat nix zu sagen.

ach ja, vielleicht von interesse:
rome 2 erscheint übrigens im never-settle bundle.
rome2 erscheint anfang september, d.h. ungefähr zu der zeit wirst du es zu einer AMD graka hinzu bekommen. zu welchen karten genau, weiß natürlich noch niemand.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, die Asus GTX 650 TI Boost wird es wohl werden. Und da ich hin und wieder mal mit Linux rumspiele und da der Treibersupport besser ist, entscheide ich mich gegen die AMD.

Danke für eure Hilfe!

7850 und 650 ti boost sind gleich schnell.
die oben verlinkte asus 650 ti boost hat 2 gb vram und kostet das gleiche, wäre also vorzuziehen.
es sei denn, das never settle bundle gibt den ausschlag.
davon abgesehen, würde ich den neuen kühler (mit den 2 lüftern) bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:
Die 650 ti boost sollte für mich völlig ausreichen. Dann möge es die sein :)

Zurück
Oben