tommes1987
Newbie
Hallo zusammen,
ich bin derzeit ein bisschen überfordert, meine Jungs bekommen zu Weihnachten einen PC und klar nur für ein gewisses Budget.
Glücklicherweise konnte ich mit dem Grundsystem echt einen Schnapper machen aber ich weiß leider nicht was Grafikkartentechnisch am besten dazu passen würde. Hängen geblieben bin ich bei der GTX 1650 Super, GTX 1660 Super, gtx 1070, rtx2060 gut ist preislich schon ganz an der Grenze oder ne gtx 1080 wobei die auch preislich schon fast drüber ist.
Bin über jeden Tipp Dankbar, echt ein bisschen chaotisch am Grakamarkt. Danke euch!!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
100-150 gebraucht Ware.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Keine Spezielle Software.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Leider wird es erstmal nur ein 0815 22" Zoll von HP werden.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
ganz egal
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
jetzt
ich bin derzeit ein bisschen überfordert, meine Jungs bekommen zu Weihnachten einen PC und klar nur für ein gewisses Budget.
Glücklicherweise konnte ich mit dem Grundsystem echt einen Schnapper machen aber ich weiß leider nicht was Grafikkartentechnisch am besten dazu passen würde. Hängen geblieben bin ich bei der GTX 1650 Super, GTX 1660 Super, gtx 1070, rtx2060 gut ist preislich schon ganz an der Grenze oder ne gtx 1080 wobei die auch preislich schon fast drüber ist.
Bin über jeden Tipp Dankbar, echt ein bisschen chaotisch am Grakamarkt. Danke euch!!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
100-150 gebraucht Ware.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Fifa 22, Landwirtschaftssimulator 22, Fortnite, Need for Speed Unbound, The Witcher 3, Assassin's Creed
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080)
- hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- 60 oder mehr
Keine Spezielle Software.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Leider wird es erstmal nur ein 0815 22" Zoll von HP werden.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Mainboard: ASUS Prime H310M-A R2.0
- Prozessor: Intel Core i5-9400 mit 6x 2.90GHz (max. 4.10GHz)
- Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 RAM
- Festplatte: 512GB M.2 SSD von Intel
- Grafikkarte: Intel HD Graphic
- Optisches Laufwerk DVD+-R/RW Laufwerk
- Netzteil: 500 Watt Netzteil von bequiet
- Anschlüsse Vorderseite: 2x USB 3.0, Kopfhörer, Mikrofon, Kartenlesegerät
- Anschlüsse Rückseite: PS/2 für Maus und Tastatur, DVI, VGA, HDMI, 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Netzwerk, Sound
ganz egal
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
jetzt