*shaker*
Lt. Junior Grade
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200-350
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...
Habe seid kurzem eine GoPro9 und möchte 4k Aufnahmen schneiden. Programm weiß ich noch nicht. Am besten eines welche mir dem HEVC (glaube ich) Format der GoPro gut umgehen kann und vielleicht die Graka einiges an Arbeit übernimmt.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...
1. In Zukunft mit Freesync denke ich
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
MSI B550 gaming plus
32GB Balilstix 3600er mit verbesserten Timings
550W Seasonic Platinum
Gute beluftetes Fractal Meshify
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...
Keine. Sollte die zu laut sein, werde ich die Ghetto Modden.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...
Ab jetzt bis in 2 Wochen.
Eigentlich hätte ich ohne viel hin und her eine rx6600 gekauft. Doch habe ich ja durch CPU (5600g) ja eine PCI Express Begrenzung oder so? Wird die Karte ihre volle Leistung entfalten?
Oder ist es sinnvoll den 5600g gegen einen 5600x zu tauschen? Was hatte ich dadurch gewonnen?
Danke euch
200-350
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...
Habe seid kurzem eine GoPro9 und möchte 4k Aufnahmen schneiden. Programm weiß ich noch nicht. Am besten eines welche mir dem HEVC (glaube ich) Format der GoPro gut umgehen kann und vielleicht die Graka einiges an Arbeit übernimmt.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...
1. In Zukunft mit Freesync denke ich
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): …
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
- Gehäuse: …
MSI B550 gaming plus
32GB Balilstix 3600er mit verbesserten Timings
550W Seasonic Platinum
Gute beluftetes Fractal Meshify
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...
Keine. Sollte die zu laut sein, werde ich die Ghetto Modden.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...
Ab jetzt bis in 2 Wochen.
Eigentlich hätte ich ohne viel hin und her eine rx6600 gekauft. Doch habe ich ja durch CPU (5600g) ja eine PCI Express Begrenzung oder so? Wird die Karte ihre volle Leistung entfalten?
Oder ist es sinnvoll den 5600g gegen einen 5600x zu tauschen? Was hatte ich dadurch gewonnen?
Danke euch