Graka für HTPC und BluRay 3D Wiedergabe

schnaydar

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
315
Hallo Gemeinda,

nachdem ich jetzt nen neuen Tv meine eigen nenne, wollte ich auch mal ne 3D BluRay abspielen. Leider musste ich feststellen, dass mein jetziger PC, onboard Grafik mit 780G und Radeon HD3200, wohl keine 3D Wiedergabe von BluRay beherrscht.

Daher brauch ich wohl eine neue Graka für das System. Bislang habe ich jedoch verschieden Meinungen dazu gelesen, welche Karten denn dazu geeignet wäre.
Manchmal heisst es, es genügen die kleinsten Grakas von Ati (Radeon 5450) bzw Nvidia (GT 610 bis 630) und in anderen Artikeln kann man lesen, dass es schon eine Radeon 7750 sein sollte.

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Zusätzliche Frage. Bei welcher Karte tretten die Mikroruckler am wenigsten bzw gar nicht auf?

LG und THX

schnaydar
 
Dann poste doch bitte mal den Rest des Systems und das max. Budget.
 
Für 3 D Wiedergabe brauchst Du neben dem Abspielprogramm und der Grafikkarte auch noch den richtigen Monitor, der die 3 D Technik der Grafikkarte unterstützt.
Die kosten auch nicht unbedingt ein Taschengeld.
Du musst Dich ausserdem entscheiden, ob Du ein Modell mit Shutterbrille (Nivida) oder Polarisatinsfilter (AMD) nutzen möchtest.
Zwittermodelle, die beides beherrschen, gibt es mW nicht.
 
Der Fernseher ist da und kann 3D. Plasma von Panasonic mit aktive Shutterbrillen.

Hardware
4GB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5
AMD Phenom X3 8450 Box, Sockel AM2+
Scythe Ninja Mini Sockel 478,775,754,939,940
Silverstone SST-GD02B Schwarz ohne Netzteil mATX
Western Digital Caviar GP Western Digital5000AACS 500GB

Software ist auch vorhanden. PowerDVD mit BluRay 3D support.

lg
schnaydar
Ergänzung ()

Ahso Budget sollte so günstig wie möglich sein. Wie gesagt die Karte ist nur dazu da den Plasma zu befeuern. Die maximal Anforderung ist daher BluRay 3D.

lg schnaydar
 
Zurück
Oben