GraKa für MSI K8N Neo4 Platinum

myolanus

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
28
Hi Leutz, dies ist mein erster Thread, da ich hier neu bin.
Möchte natürlich gleich etwas wissen:

Habe vor mir ein neuen PC zusammen zu bauen. Dafür habe ich eigentlich schon alle Komponenten, bis auf die GraKa. Spielen will ich nur gelegentlich, dafür aber auch mal etwas aktuellere Spiele. Daher dachte ich mir, ich kaufe eine GraKa mit GeForce 7600GT-Chip. In die engere Auswahl sollen folgende GraKas kommen:

ASUS EN7600GT,
MSI NX7600GT-T2D256EZ oder
XpertVision Geforce 7600GT.

Welche dieser drei Karten würdet ihr mir eher empfehlen und hat einer von euch Erfahrungen mit der Passform auf einem Mainboard MSI K8N Neo4 Platinum? Hat evtl. jemand eine dieser Karten günstig zu verkaufen?

Gruß
myo
 
Also ich ich kann die 7600Gt nur empfehlen, für den preis echt top!

ich habe selber ein Asus EN7600GT Silent, also passiv gekühlt! und muss schon sagen der wird nicht wärmer als 65°!! ist auch nicht schlecht zum übertakten!

leider weiß ich nicht wi das Mainboard so ist, aber di Platine ist nicht besonders groß, also wird si scon draufgehn!

einziges bei der silent, si hat einen schwenkarm zur kühlung der genau über den cpukühler geht, und darf nicht zu hoch sein!

mfg andi
 
@ DrGruselGlaz:
Die passive Version wird glaube ich nicht passen. Da ich einen Tower-Kühler, den Arctic Cooling Freezer 64 Pro für die CPU einsetze.

@ Platinumus:
Ati wollte ich nicht einsetzen. Möchte ein reines Nvidia-System bauen. Also Board mit Nvidia-chipsatz mit einer GraKa mit Nvidia-GPU, um ein gut abgestimmtes System von der Kompatibilät hinzubekommen.

@ all:
Ich kann auch nur GraKas nehmen, die nicht über 2 Slots gehen, da mein Gehäuse es aufgrund der Schnellschnappverschlüsse der Slots nicht zulässt. Das Gehäuse ist ein APlus x-Blade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... nur noch als kleiner Anhaltspunkt. Das restliche System soll so aussehen:

Mainboard MSI K8N Neo4 Platinum,
CPU AMD Athlon64 3700+ (SanDiego),
Kühler AC Freezer 64 Pro,
2 GB DDR-RAM MDT PC-3200,
2 x HDD Samsung HD321KJ im Raid-0,
DVD-Brenner und Laufwerk jeweils von LiteOn.
 
myolanus schrieb:
@ DrGruselGlaz:
Die passive Version wird glaube ich nicht passen. Da ich einen Tower-Kühler, den Arctic Cooling Freezer 64 Pro für die CPU einsetze.

@ Platinumus:
Ati wollte ich nicht einsetzen. Möchte ein reines Nvidia-System bauen. Also Board mit Nvidia-chipsatz mit einer GraKa mit Nvidia-GPU, um ein gut abgestimmtes System von der Kompatibilät hinzubekommen.

Was hat das mit der Kompatibilität zu tun. Glaubst du im ernst das ein System mit einem nVidia Chipsatz und einer ATI KArte weniger stabil läuft als wen du nur nVidia drinnen hast? :rolleyes:
Humbug..... da hätten ja die Hälfte der Leute hier nur Probleme ;)

Die X1950pro ist der 7600GT deutlich überlegen... da sieht die 7600GT kein Land gegenüber der X1950pro. Selbst die X1650XT ist in den meisten Spielen schneller als eine 7600GT, dazu noch zum gleichen Preis.
Solange du kein SLI System bauen willst, was mit deinen Komponenten mehr als Idiotisch wäre, auch grade jetzt wo DX10 mit den passenden Karten vor der Türe steht, die allesamt schneller sind als jedes derzeitige SLI System. ;)
 
Nee, so meinte ich das nicht mit der Kompatibilität. Mein Gedanke war einfach, dass eine Nvidia-Graka mit nem Nvidia-Chip runder läuft, genauso wie eine Ati-Graka mit nem ATI-Chipsatz. Mein Gedanke lag also nicht dahin, dass es Probleme geben könnte.

Ich brauche auch keine Graka, die superfix unterwegs ist, geschweige denn ein SLI-System. Denn ich spiele nur selten und will einfach nur mal was aktuelles in einer durchschnittlichen Leistung zocken, wenn ich dann mal Lust habe. Sonst liegen meine Interessen eher im Bereich Multimedia (Videos digitalisieren, Filme schneiden, Mediacenter) und Internet.
 
Schade! Die Karte ist auch nicht schlecht aber für 10€ mehr hättest du ein gutes stück mehr leistung bekommen.
 
habe ich gesehen. nur habe ich die asus bei mix-computer erstanden. für 135,38 Euro inkl. versand.
 
Zurück
Oben