Biribiri
Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen
Würde gerne mal nach eurer Meinung bezüglich einer Grafikkarte für Nier: Automata mit max. Settings in Full HD und wenig anspruchsvolle Titel, gemäss der Spiele unten in der Liste bei Punkt 2, fragen. Aus persönlichen Gründen bevorzuge ich AMD, wäre aber auch bereit eine Nvidia Karte zu kaufen, wenn die Vorteile überwiegen. Die RX 5500XT würde mir gut gefallen wegen den 8GB RAM, die GTX 1650 wegen dem Preis und die GTX 1660 Super wegen der Preis/Leistung (6GB RAM stört mich leider ein wenig). Sind diese Grafikkarten evtl. zu schwach und sollte ich zu einer RX 5600XT (leider auch nur 6GB RAM) greifen? Will nicht allzuviel ausgeben da ich aus Zeitgründen nicht regelmässig spielen werde.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
so wenig wie möglich um Nier Automata mit max. Settings in 1080p zu spielen.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
3D CAD Bausoftware (GTX 1650 Super ausreichend)
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
alter TV 1080p
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
evtl. MSI Radeon RX 5500 XT Mech OC, MSI GTX 1660 SUPER VENTUS XS OC, GAINWARD GeForce GTX 1650 SUPER Pegasus
oder sogar eine RX 5600XT?
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in ca. 3 Wochen
Würde gerne mal nach eurer Meinung bezüglich einer Grafikkarte für Nier: Automata mit max. Settings in Full HD und wenig anspruchsvolle Titel, gemäss der Spiele unten in der Liste bei Punkt 2, fragen. Aus persönlichen Gründen bevorzuge ich AMD, wäre aber auch bereit eine Nvidia Karte zu kaufen, wenn die Vorteile überwiegen. Die RX 5500XT würde mir gut gefallen wegen den 8GB RAM, die GTX 1650 wegen dem Preis und die GTX 1660 Super wegen der Preis/Leistung (6GB RAM stört mich leider ein wenig). Sind diese Grafikkarten evtl. zu schwach und sollte ich zu einer RX 5600XT (leider auch nur 6GB RAM) greifen? Will nicht allzuviel ausgeben da ich aus Zeitgründen nicht regelmässig spielen werde.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
so wenig wie möglich um Nier Automata mit max. Settings in 1080p zu spielen.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Nier Automata, Tekken VII, Bayonetta, Tombraider (2013) und älter
- Welche Auflösung?Full HD (1920x1080)
- Ultra Grafikeinstellungen
- 60FPS
3D CAD Bausoftware (GTX 1650 Super ausreichend)
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
alter TV 1080p
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Renoir, noch unschlüssig ob Ryzen 3 pro 4350g oder Ryzen 5 pro 4650g
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Intel HD 4000 IGD (Intel Core i7 3770)
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Seasonic Prime 650W (übertrieben ich weiss, aber vorhanden :-) )
- Gehäuse: Silverstone GD05
evtl. MSI Radeon RX 5500 XT Mech OC, MSI GTX 1660 SUPER VENTUS XS OC, GAINWARD GeForce GTX 1650 SUPER Pegasus
oder sogar eine RX 5600XT?
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in ca. 3 Wochen
Zuletzt bearbeitet: