Graka für PIIX6 und leiseste AMD GHZ Edition?

Element22

Ensign
Hallo zusammen,

ich suche für meinen AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz (leider nicht übertacktbar, da alles gleich abschmirt) eine neue Graka. Derzeit habe ich die PowerColor Radeon HD 5870 PCS+, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AX5870 1GBD5-PPDH).
Auslösung vom Monitor ist 1920x1080. Welche Graka passt da am besten zu der CPU?
Im Moment liebäugle ich mit einer 7970 HGZ Edition. Passend oder nicht? Und was mir sehr wichtig ist, ist dass sie leise ist. Daher die Frage welche GHZ Edition ist denn die Leiseste? Beim Googlen schwankt das zwischen Gigabyte und XFX :/.

Ich weis es geht um die Graka, aber welches Board hast du denn das du den X6 nicht übertakten kannst und welchen Kühler drauf?
Zur Grafikkarte kann ich leider nichts beitragen da ich diese nicht besitze. Bin jedoch schon länger angetan von der Firma Sapphire :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet: (zusätzliche Info's)
Bios ist glaube F5, habe die Rev 2.0 :/ Da gibt es nix aktuelleres mehr :/
Es ist alles richtig angeschlossen. Baue selber ab und an PCs und auch meine eigenen :).
Denke das Board oder der CPU ist etwas hin, hat auch oft Probleme mit dem RAM.
Habe unterschiedliche Guides versucht, aber den kenne ich noch nicht. Werde mich noch mal rein lesen.
Habe den Proz und den Kühler auch extra geholt, sodass ich am ende etwas übertakten kann.
Ergänzung ()

Da fällt mir ein, wie sieht es eigentlich mit der MSI R7970 Lightning Boost Edition, Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x Mini DisplayPort (V278-018R) aus?
Die soll auch sehr sehr leise sein. Nur ... die DVI Anschlüsse sehen komisch aus. Duallink? Singlelink? Und was sind jetzt genau die Nachteile?

Zurück
Oben