Graka für Shuttle XPC

ComputaMan

Lieutenant
Hallo,

ich suche eine Graka passend für meinen XPC.

Hier die Daten:

Intel E7200
2GB Ram, später auf 4 GB.
PCIe Slot -> hier ist nur eine SingleSlot Lösung möglich.

hab leider kein Strom Anschluss für die Grafikkarte (4Pol), könnte aber ja mit einen Adapter nachrüsten.

am liebsten wäre mir eine passive Lösung, oder mit einen sehr leisen Lüfter.

was könnt ihr mir empfehlen ?.
preislich bis 50€ für gebraucht.

Mfg

HD7750, ohne stromanschluss und leigt gebraucht unter 50€

Platz ist da, sie darf nur nicht höher sein wie das Slotblech und nicht länger als 25cm glaube.

kein LowProfile nötig.

Soll für Minecraft dienen

Bei den passiven 7750er solltest Du gucken, ob der Kühler auch wirklich reinpasst. Meist kollidiert dieser bei den kleinen Barebones mit den Laufwerksschächten, deswegen auch die Höhe der Kühllösung beachten. Hier hilft im Zweifel dann nur eine Säge :)

Du wirst bei den SingleSLOT Lüfterkarten in einem Shuttle nicht umhin kommen, ein manuelles Lüfterprofil zu erstellen. Die Dinger verursachen aufgrund der Nähe zum Seitenblech enorme Strömungsgeräusche.

alternativ wäre ein 550ti denkbar, die hat genausoviel leistung wie die HD7750.

hmm also der chip hersteller ist mir eigentlich egal, sie sollte nur leise laufen und stabil.

passt nich thermalmodul und lüfter zu hoch. hab vllt 1-2 cm spiel zum gehäuse

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht diese Sackgasse zu verlassen und Dir vielleicht einen ITX selbst zusammen zu bauen? Ich stand exakt vor einem Jahr vor dem gleichen Problem und habe dann meinen Shuttle versilbert. Sicherlich um einiges teurer.

Will ich eigentlich nicht, selbst wenn ich es wieder verkaufen würde hab ich ja nicht die anschaffungskosten für ein itx
Ergänzung ()

hat noch jemand einen vorschlag ?

Also in meinem Shuttle XPC auf AMD Basis lief eine Grafikkarte mit nem Zahlman v700 Kühler .. ohne Probleme ...

und sogar ne 1950 Pro von Asus passte ohne Probs .

Zurück
Oben