ItsAlive
Lt. Junior Grade
Moin,
ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte, um Videos zu bearbeiten, schneiden und rendern.
Dies geschieht mit Sony vegas 15 Pro Edit und höchstens mit Full Hd.
Überwiegend mache ich Musik mit dem Rechner. Videobearbeitung ist eher NebenHobby. Daher benötige ich nur was aus der Mittelklasse, jedoch etwas deutlich besseres, wie die Hd5770 mit den 1Gb ram, die hier noch rumliegt, von dee mir jedoch bereits abgeraten wurde.
Mein System (das die Tage zusammengebaut wird)
Win10
Asus Prime z390-p
i5 9600k
32gb ddr4 3000Mhz
BeQuiet Shadow Rock Lp cpu Lüfter
BeQuiet Pure Rock 11 400w +80 gold
Bisher hat dieses System lediglich die Gpu auf der Cpu.
Ich dachte so an 8gb ram, wobei 4gb sicher auch ausreichend wären.
Ich würde es aufgrund der Anschaffungskosten aktuell bevorzugen auf ein gebrauchtes Modell zurückzugreifen.
Bisher hatte ich immer Amd Cpu's und Ati Karten.
Ist mir aber im Grunde egal, was das Intel System jetzt bekommt, Hauptsache es läuft und ist nicht alkzu stromhungrig
Mit Dank & Gruß
ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte, um Videos zu bearbeiten, schneiden und rendern.
Dies geschieht mit Sony vegas 15 Pro Edit und höchstens mit Full Hd.
Überwiegend mache ich Musik mit dem Rechner. Videobearbeitung ist eher NebenHobby. Daher benötige ich nur was aus der Mittelklasse, jedoch etwas deutlich besseres, wie die Hd5770 mit den 1Gb ram, die hier noch rumliegt, von dee mir jedoch bereits abgeraten wurde.
Mein System (das die Tage zusammengebaut wird)
Win10
Asus Prime z390-p
i5 9600k
32gb ddr4 3000Mhz
BeQuiet Shadow Rock Lp cpu Lüfter
BeQuiet Pure Rock 11 400w +80 gold
Bisher hat dieses System lediglich die Gpu auf der Cpu.
Ich dachte so an 8gb ram, wobei 4gb sicher auch ausreichend wären.
Ich würde es aufgrund der Anschaffungskosten aktuell bevorzugen auf ein gebrauchtes Modell zurückzugreifen.
Bisher hatte ich immer Amd Cpu's und Ati Karten.
Ist mir aber im Grunde egal, was das Intel System jetzt bekommt, Hauptsache es läuft und ist nicht alkzu stromhungrig
Mit Dank & Gruß
Zuletzt bearbeitet: