Graka GTX 770 auf Mainboard P5LD2-VM SE

TallyHawk

Newbie
Hey,
ich würde gerne meinen pc StepByStep aufrüsten kenne mich aber nur bedingt aus.

Aktuell steckt folgendes im PC:
Betriebssystem: Win8 Prof 64-Bit
Motherboard: ASUS P5LD2 - TVM SE/S
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600@2.40GHz (2 CPUs) ~2,4GHz
Arbeitsspeicher 2059MB RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS - 320MB GDDR3
Festplatte 1: ST3320820AS ATA Device (298 GB, IDE)
Festplatte 2: Maxtor 6L250R0 ATA Device (250 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk: HL-DT-ST DVDRAM GSA-H44N ATA Device
Netzwerkkarte: Realtek RTL8169/8110-Familie-PCI-Gigabit-Ethernet-NIC

Ziel sind folgende Hardware:
Mainboard: ?? mit 8-16GB Ram-Steckplätze
Prozessor: Intel Core i7-4770K
Ram: 8GB ??
Graka: iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB DDR5

1.Frage
Würde die GTX 770 überhaupt auf dem alten P5LD2-VM SE Mainboard laufen? Denn mir ist vorhin beim Lesen aufgefallen, dass es PCI-E x16 und PCI-E 3.0 x16 gibt.

Hier die links:
Graka
http://www.hardwareversand.de/articl...qfngl_0&ref=27

Mein aktuelles Mainboard:
http://www.asus.com/Motherboards/P5L...specifications

2.Frage
Falls das mit der Graka nicht funktioniert müsste ich wohl als erstes Mainboard+Prozessor+Ram zusammen neu kaufen oder gibt es noch andere Varianten? Wäre das noch mit meiner 8800GTS kompatibel?

3.Frage
Welches Mainboard+Ram passen zu der GTX770 und dem i7-4770K. Hier weiß ich lediglich, dass Boardsockel zum Prozessor passen muss und manche Graka/Prozessoren mit bestimmten Ram besser harmonieren. Allerdings habe ich keine Ahung worauf es hierbei im Detail ankommt, vorallem nicht beim RAM (Preis/Leistung).

Ich hoffe ihr könnt mir mit meinen vielen Problemchen weiter helfen...

PCI-E 3.0 ist abwärtskompatibel - der Leistungsverlust liegt irgendwo bei 1-2%, damit solltest du leben können ;)

erstmal Willkommen auf CB

Wichtig wäre auch dein Netzteil zu kennen.
Grundsätzlich wird die 770er laufen und mit der ICHill machst du auch alles richtig.
Aber deine Cpu wird dir auf dauer den Spass verderben also rüste nach und nach auf , wie du es vorhast und alles wird gut.

Gruß Statler

Also zu deiner 3 Frage: such dir irgendein Board mit nem Z87 Chipsatz aus und fein, da du ja eine CPU mit "K" gewählt hast und du scheinbar oc willst, vergiss aber nicht einen vernünftigen CPU Kühler mit ins Budget zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist möglich, aber nicht empfehlenswert! Deine CPU ist nun wirklich mehr als betagt und würde ziemlich zum Flaschenhals werdenn

Danke ihr zwei...
bin gerade ein bissl erleichter. Denn jetzt kann ich mir schon mal die Graka kaufen... gibts ja momentan für 355€ Tiefpreis. Dann mal schauen was meine Studenteneinkommen in den nächsten 2-3 Monaten zulassen :P

Zurück
Oben