Graka hängt - technische Probleme ?

Nemsk

Banned
Hi.

Ich nutze meine RTX 3080 Aorus Xtreme seit einigen Wochen und bin von der Kühlleistung und der Power überrascht. Allerdings ist mir sofort nach dem Einbau ausgefallen, dass der Bube hängt. Und zwar sichtbar schief. Spätestens als ich die ersten Abstürze beim Gaming hatte in COD MW sowie PUBG, habe ich mich gefragt, ob beides miteinander zusammenhängt, da ja Last auf dem PCB hängt. Ich hatte allerdings ein Mainboardwechsel, von meinem alten MSI MEG B550 Unify auf dasselbe Modell, als kurzer Input. Was meint ihr? Anbei ein Foto.

Anhänge

• 867A9DF1-3FBC-4DA9-945C-6BC98537B019.jpeg
    867A9DF1-3FBC-4DA9-945C-6BC98537B019.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 340
Kannst du so eine Stütze besorgen?
Ich weiss nicht, ob man sowas bei der GK dazu bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du dir irgendwas kaufst, lege den Rechner auf die Seite, damit die Grafikkarte nicht runter hängt, wenn dann immer noch Probleme da sind, dann weisst du, dass es nicht daran liegt und umgekehrt.

Dass so fette Teile etwas hängen, ist normal.
Schau mal in GPU-Z, ob mit der PCI-E Anbindung alles in Ordnung ist (Wackelkontakt?).

Ich hab meine mit einer durchsichtigen Nylonschnur an der heatpipe an die Gehäusedecke aufgehängt. Stützen gehen auch. Aber nicht nur Platine oder Stromkabel abstützen oder aufhängen sonst löst sich wie bei mir der Kühlkörper schnell ab von der Grafikplatine.

Wahnsinn. Das ist aber auch ein Klopper. Ja da würde ich auch eine Stütze drunter machen.

Die Abstürze lagen an meiner falschen MSi Afterburner UV Kurve. Ich habe sicherheitshalber die Karte nochmals korrekt eingesteckt und ein anderes VGA1 PCie Kabel reingesteckt, da dieser zwei Enden hat. Die Graka sitzt nun gerade fest, war wohl eine praktische Sache.

Zurück
Oben