Graka kaputt: brauche neue

GenK

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
403
Also mein system seht ihr unten
graka hat den geist aufgegeben:mad::mad::mad: suche für
ca. 200€ jetzt ne neue karte
bildschrim 1920x1080

spiele haupsächlich wow und ego shooter (cod)
lieber immer mit wenger details dafür aber perfekt flüssig!!

bitte um schnelle antworten brauch die karte bis morgen 12 uhr

mfg
 
6870!
 
GTX 460 1GB oder 6850, aber ruhig bleiben, Cata wirste eh vorm 8.12 nicht vernünftig spielen können, wenn es nicht sogar der 9. wird bis die server ohne Probleme laufen. :lol:
 
HD6850 oder HD6870 für eine GTX4x0 musst du dir auch ein neues Netzteil zulegen, weil diese mehr stromfressen.
 
@ Tudeski...muss er nicht, wenns ne 460er wird.

Aber ich empfehle klar eine 6870 von AMD; besseres P/L-Verhältnis.
 
@Tudeski

Hör auf Müll zu labbern, 550 W reichen dickem sogar für Multi-GPU Lösungen!
Du kannst jede dieser 3 Karten ohne Bedenken nehmen.
Richte dich nach deinem Geschmack.
 
HD6850 oder HD6870 für eine GTX4x0 musst du dir auch ein neues Netzteil zulegen, weil diese mehr stromfressen.
Nö, wenn das Systrem von GenK seiner Signatur entspricht, reichen 550 Watt aus, ich habe sogar ne zeitlang meinen SpielePC (s. Signatur) mit 2 HD5770 und einem 500 Watt Netzteil betreiben können, nur irgendwann war die Kondensatoralterung zu groß und es ging nach ca. 4 Monaten nix mehr, nicht dasss es kaputt war, es war nur überfordert. Das Netzteil war aber auch bereits 2 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr aber nett zueinander, Respeckt!

Ich würde dir die Gigabyte GeForce GTX 460 OC empfehlen, damit solltes Du deine Bedürfnise befriedigen können.
 
ich sehe drei alternativen:

1. sapphire hd6850: preis: +, lautstärke: idle ++ / last +, stromverbrauch: ++, leistung: +

2. sapphire hd6870: preis: o, lautstärke: idle ++ / last -, stromverbrauch: +, leistung: +++

3. evga gtx460 1024mb SuperClocked (nicht die EE): preis: +, lautstärke: idle ++ / last ++, stromverbrauch: o, leistung: ++

falls du jemals den pc an einen fernseher anschliessen willst über hdmi, dann nimm besser die nvidia, denn die ati skalieren alle beschissen und du hast kein natives bild mehr, dann kannst basteln und mit glück hast nur kleine ränder... hat mich schon einiges an nerven gekostet und mit nvidia nun ruhe.
 
@Padawan
die ati skalieren perfekt nativ. man muss nur in manchen fällen selber, falls es nicht richtig erkannt wird, den rand aus machen.

alsp @TE spielt keine rolle welche von den 3 hier vorgeschlagenen karten du nimmst.
aber angesichsts deiner spielewahl würde ich dir zu ner nvidia karte raten.
 
Für WoW ist ne GTX 460 die bessere Wahl. Bessere Bildqualität und ist schneller als ne Ati 6850 bzw mit OC sogar wie ne 6870. Sieht bei anderen Spielen natürlich auch mal anders rum aus....

PS: Bin kein Fanboy und besitze selber derzeit im Rechner ne ATI Karte :rolleyes:
 
könnt ihr mir nen riesen gefallen tun
ich muss arbeiten und hab leider wenig zeit
könnt ihr vielleicht nach nem pc shop in köln suchen wo eine der grakas vorrätig ist?
wie gesagt sollte heute verfügbar sein
mfg
 
Da will wohl wer unbedingt morgen Cata zocken:D Such doch einfach bei Geizhals.at z.B. nach ner gtx460/6850/6870 und schränke die Suche auf "nur abholung im Raum Köln ein".

Mir fällt allerdings schon seit Tagen auf, daß die Verfügbarkeit von Karten mit guten Customkühldesign egal ob von Nvidia oder Ati recht mau ist. Die Leute scheinen wie blöd zu kaufen. Die Karten die hier im Thread schon genannt wurden kann man alle empfehlen.

Informiere dich am besten noch mal ein bisschen bei den CB Tests.Es wurden sehr viele Karten mit gtx460/6850/6870 Chips hier getestet. Jeder legt seine Prioritäten anders. Bei manchem ist der Preis entscheident, bei manchem die Lautstärke, der andere will ne sehr gute Kühlleistung in der Hoffnung gut OC betreiben zu können.

Es macht wenig Sinn ne Karte mit teurer Silentkühllösung zu empfehlen wenn der Rest des Rechners nem Düsentriebwerk Konkurrenz macht :p Nicht zuletzt ist ja das Lautstärke empfinden auch ein bisschen subjektiv....
 
Hexenkönig schrieb:
@ Tudeski...muss er nicht, wenns ne 460er wird.

Aber ich empfehle klar eine 6870 von AMD; besseres P/L-Verhältnis.

ach ja, stimmt er hat ein 550er, ich habe ein 450er gelesen ;)
 
Das mit den wenigen günstigen Shops im Raum Köln kann ich bestätigen. Wohne im Raum Dresden und hier gibts Shops die nur zur Abholung haben und mit Tagesaktionspreisen sogar so machen Suchmaschinenpreis unterbieten. Geht natürlich bisschen zu Lasten der Auswahl.

Bin vorhin bissl erschrocken, hatte schon nach Karten im Raum Köln gesucht und hab mir dann gesagt "nee den Link kannste ihm hier nicht reinstellen, dann denkt er ich arbeite in dem Shop und will ihn ausrauben":D
 
Zurück
Oben