Graka-Kauf: Sapphire Radeon R9 380 Nitro 4GB gute Wahl?

• Ersteller Ersteller Mickey Cohen
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mickey Cohen

Gast
hallo,

ich würde meine 5 jahre alte HD5750 gerne mal durch ein neues modell ersetzen. eigentlich liegt die schmerzgrenze bei 200€, aber ich habe im CB test gelesen, dass die Sapphire Radeon R9 380 Nitro 4GB für knapp 230€ echt gut sein soll. Vor allem, weil sie leise ist und immerhin 4GB VRAM hat.

gespielt werden soll damit eigentlich alles mögliche, Skyrim, GTA V, Far Cry, Fallout 4,... und was in den nächsten 5 jahren so kommt. ich werde vermutlich noch ein paar jahre bei 1080p bleiben.

ist die Karte eine gute wahl? wichtig ist mir, dass sie im desktop betrieb absolut unhörbar ist und gut linux-kompatibel ist.

Mein system tut eigentlich nix zu Sache, das 530W beQuiet PSU sollte stark genug sein, und der Phenom X4 wird im Herbst durch einen Skylake i5 ersetzt.

dabke euch :)

Würde an deiner Stelle lieber noch ein wenig sparen und eine leistungsstärkere Grafikkarte nehmen.

Du hast eine HD5750. Die Leistungssteigerung mit der 380 Nitro wird massiv ausfallen. Der Test hat dir bereits gesagt, dass es sich um eine gute Karte handelt. Kaufen und glücklich sein.

Kaufen...welches Netzteil?

schmerzgrenze 200 euro.

dann guck doch nach ner gebrauchten 290x von sapphire

Hatte ich oben wohl überlesen sry...würde sie nehmen

Die Sapphire R9 380 ist sicherlich eine gute Wahl.
Die Idee mit einer gebrauchten R9 290 ist auch gut, die sind aber nicht "im desktop betrieb absolut unhörbar".

doch sind sie, wenn sie von sapphire kommt

Lesen, denken, schreiben. Hier stand Bullshit.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
wer lesen kann ist klar im vorteil @varo

Ja, das kann schon helfen. ^^ Danke

anscheinend eben nicht. sonst hättest oben nicht so ein blösinn geschrieben.

aber damit du es verstehst. autofahrer meinte eine 290 ist im idle nicht leise.

ich sagte daraufhin: doch ist sie sehr wohl wenn die von sapphire kommt.

hab die das wichtigste FETT und unterstrichen. jetzt überdenk noch mal deine aussage

Mein letzter Post sollte zu verstehen geben, dass ich mich irrte und du mich drauf hingewiesen hast. ;)

Aber danke für das haargenaue Aufbröseln und Hervorheben. Den patzigen Ton darfst du dir für Schule, Studium oder den Stammtisch unter Kollegen aufheben.

Zurück
Oben