Graka Kaufberatung

SwiftHoney

Newbie
Guten Tag,
Ich möchte mir gerne eine neue Graka kaufen. Ich werde mir im Dezember ein Pc für 1000€ zulegen trotzdem möchte ich bis dahin eine Grafikkarte für unter 100€ kaufen.
Ich habe im Moment die Nvidia GeForce 9600 GT. Ich wollte mal fragen was die beste Grafikkarte für unter 100€ ist?

Zahl ein wenig mehr drauf, und du hast später auch was davon für deinen neuen Pc, kauf dir eine gtx 750ti und verwend die später als Physx Karte nebst beispielsweise einer r9 290. Ich meine ohne zu wissen, was du vorhast mit der Karte, würde ich sagen würde sich schon der Aufpreis auf eine ti lohnen. Eindeutig, die kriegt man ab 115€.

http://geizhals.de/?fs=gtx+750ti&in=

Ich würde auch die 750ti kaufen aber das würde ja nicht wegen mein Mainboard und Netzteil klappen

Welchen Prozessor hast du denn genau? Und was für ein mainboard? Und am besten auch genaue netzteilbezeichnung

Nein? Ich dachte die 9600 sei auch schon pci express oder irre ich mich? Je nach effizienz könnte das Nt evtl. das ja noch packen.. Achso wegen Strompins oder? Naja, ansonsten kaufst dir eben auch gleich n neues Nt mit, dass du dann später auch in den neuen einbauen kannst^^

Bitte beantworte unsere Fragen, sonst können wir dir nicht helfen
Ergänzung ()

SwiftHoney schrieb:
Ich würde auch die 750ti kaufen aber das würde ja nicht wegen mein Mainboard und Netzteil klappen

Warum sollte das nicht mit deinem mainboard klappen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein. SLI geht nur mit gleichen Karten.

Mit welcher 780 Ti überhaupt?

Wenn du dir im Dezember einen PC holen willst, frag dann nochmal.

Ist es so schwer die Fragen zu beantworten swifthoney???

Eine 770 ti gibt's nicht

Du kannst die 750ti als Physikbeschleuniger verwenden und dadurch wird die cpu entlastet und das Phsyikzeugs sollte auch flüssiger laufen^^
Ergänzung ()

Aber nachteil eben ist, du musst "optimierte Treiber" hernehmen und dann verfällt die Garantie.. Aber ich meine je nach Wertverlust würde ich dann die 750ti behalten und die eignet sich eben auch ganz gut als ppu.

Also ich meinte die Garantie entfaellt, wenn er spaeter sich den neuen Pc kauft und dann die 750ti nebst beispielsweise einer gtx780 als physikbeschleuniger verwenden will, denn dafuer muss er sich einen inoffiziellen Treiber holenund bei Installation fremdartiger Treiber verfaellt eben die Garantie.

Zurück
Oben