graka langsam?

love80

Cadet 2nd Year
tach zusammen
und zwar es geht um die leistungsindex von windows 7. habe hier eine sapphire radeon 5870 DDR5 1GB graffikarte, und laut leistungsindex ist der wer der leistung 7,7. früher waren die werte um 0,1 mehr gewesen. also 7,8. verstehe jetzt net warum die leistung geschrumpft ist. ist die graka futsch? der treiber ist aktueller treiber also der 10.5' ver.

mein systeme
windows 7 64 bit
intel i7-870@2.93
gigabyte h55-ud2h
be queit straight power 600 watt
sapphire radeon 5870 DDR5 1GB

Hast du dir den PC wegen dem Leistungsindex gekauft?? Denke nicht, wenn alle Spiele ordentlich drauf laufen, dann passts und zerreißt euch doch nicht immer den Kopf nur weil im Windows Leistungsindex 0.1 Punkte zu wenig sind^^

@asusfreak80
ne hab ich natürlich nicht. nur mich hat es etwas verwundert, warum der jetzt um 0,1 runtergegangen ist

es gibt auch sowas wie messungenauigkeiten^^ da fällt dein fall drunter...wenn du nen LI von 4 hättest oder so, dann könntest dir gedanken machen :D

Wobei ich irgendwo im Forum gelesen habe, dass schon jemand einen niedrigeren LI mit CCC 10.5 im Vergleich zum 10.4 hatte.

Ich persönlich habe es zwar nicht beim Windows Leistungsindex festgestellt, aber in Benchmarks wie 3DMark 2005/2006 sind meine Punkte mit dem 10.5er Treiber um rund 3% gegenüber dem 10.4er abgefallen...

@Railrunner
tatsache lags am treiber 10.5. ich hab den deinstalliert und hab die ältere version 10.4 installiert, siehe da die werte sind normal wieder 7,8. werd dann mal 3dmark06 laufen und schauen ob sich bei der punkte auch was geändert hat.

thx nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.
Dann warte ich 'mal auf den 10.6er, vielleicht wird's dann wieder schneller...;)

Zurück
Oben