Graka mittlere Preisklasse (~300€), Fragen wegen Netzteil

KonZu

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

nachdem jetzt Witcher3 draussen ist, wird meine Radeon 6800er mit ihrem 1GB doch langsam etwas schwach auf der Brust (obwohl Witcher 3 bei Medium noch läuft o.O).

Würde mir also gerne etwas neues Holen, bin mir jetzt nur unsicher mit meinem Netzteil:
Enermax Liberty ELT400AWT
Komme ich damit überhaupt noch hin? Und wenn ja mit welcher Graka?

Danke schonmal
KonZu

Ich würde noch wenige Wochen warten, dann kommen die neuen Grafikkarten von AMD raus. Dann kann man dir aktuelle empfehlen. Ansonsten evtl. momentan eine GTX 970 von nvidia oder eine r9 290 von AMD.

OT : witcher 3 läuft auf deinem PC deswegen noch so gut, weil es sehr gut optimiert/programmiert wurde. Im Beispiel sind alle settings auf ultra, vsync und hairworks aus)

vram.gif

Quelle: http://www.techpowerup.com/mobile/reviews/Performance_Analysis/The_Witcher_3/3.html

KonZu schrieb:
Würde mir also gerne etwas neues Holen, bin mir jetzt nur unsicher mit meinem Netzteil:
Enermax Liberty ELT400AWT
Komme ich damit überhaupt noch hin? Und wenn ja mit welcher Graka?

Wie alt ist denn dein Netzteil?

Ansonsten kann ich nur das unterschreiben, was Julrond geschrieben hat. GTX 970 oder 290(x). Wenn du keine Eile hast, auf die neuen Modelle warten. Selbst wenn du keine Grafikkarte der neuesten Generation kaufen wirst, kann man auf eine gewisse Preisanpassung der jetzigen Grafikkartengeneration hoffen.

Der 970 reichen die 400 Watt, bei der 290 (x) wirds eng. Wenn dein Netzteil etwas älter ist, schadet es aber auch nicht, dieses so oder so auszustauschen.

Quelle:
GTX 970
290 und 290x

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben