• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Graka passend für i3-2100 - stromsparend gesucht, welche käme in Frage?

Reaper75

Lt. Commander
Hi,

suche für meine Tochter (13j.)eine passende Graka.
Ihr System ist folgender:

I3-2100@3100Mhz
Asus Mobo 1155
4GB Ram
120er SSD
300Watt Bequiet System Power
FHD LCD 24Zoll

Sie spielt gerne auch Shooter und Actionspiele.
Nur es sollte nicht zu laut sein. Kann auch gebraucht sein, falls jemand was interessantes hat.

Habt ihr ein paar gute Vorschläge?

Grafikkarten 2014 im Vergleich:
https://www.computerbase.de/artikel...-2014-im-vergleich-sommerausgabe.2534/seite-2

Ich würde eine "Radeon R9 270X" empfehlen - die hat deutlich mehr Power wie die GTX 750ti !
Das Netzteil reicht auch für die 270X.

Neu: VTX3D Radeon R9 270X

Wenn es noch billiger sein soll, schau mal bei eBay nach "HD 7870" - ist die selbe Karte wie die 270X.
Die gehen da für 80-90€ gebraucht weg.

z.B.: "Sapphire Radeon HD 7870 GHz Ed. @ 1100 MHz mir Rechnung von 2013"

Alle beendeten Auktionen mit HD7870:
http://www.ebay.de/sch/Grafik-Video...ion=1&_sop=1&_nkw=hd+7870&LH_Complete=1&rt=nc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Netzteil reicht wohl aus, könnte aber mit der 270X dann bei Spielen schon zu 75%-80% ausgelastet werden. Manche Netzteile machen sich in diesen Bereichen schon gut bemerkbar. Mit der 750ti ist man veilleicht bei 50%, da sind fast alle Netzteile noch leise.

Man müsste es wohl ausprobieren.

In dem verlinkten Test sieht man auch dass die R9 270X sowohl im Leerlauf als unter Last wesentlich lauter ist. Da wurden aber wohl eher die Standardmodelle(=Herstellerdesign) gestetet. Wie das mit der VTX3D dann genau ist kann ich allerdings nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
@Reaper75

Es kommt aufs Budget drauf an , wieviel du ausgeben möchtest.
Das NT verträgt allerdings Grafikkarten bis maximal AMD 280X , weil der Rest nur ca. 50W ausmacht.

Mit 13 schon Shooter spielen naja. Die Games sind eigentlich zum Großteil ab 16 oder 18. Da haben Jugendliche in dem Alter, eigentlich nichts dran zu suchen an solchen Gewalt Games.

naja wer weiss, aber eigentlich sollten ja die alters Beschränkungen auch zum teil nen Sinn haben. Aber hier in Deutschland, sind die sowieso zu streng, wenn man mal sieht wie viel selbst hier Erwachsenen vorgehalten wird und zensiert wird.

Ach Leute, wie viele von euch spielen denn bitteschön schon seit sie 13 sind Shooter & haben bis jetzt noch keinen Amoklauf begangen oder sind irgendwie anderweitig psychisch geschädigt? Sicherlich einige.

Welche Shooter/Actiontitel werden denn genau gespielt? Eher ältere oder aktuelle?

Ich spiel auch seit ich 14 bin :rolleyes:

Bei älteren Spielen ist der i3 vielleicht eher unterlegen, da man z.B. einen i5 4690K übertakten könnte und damit sehr viel Single Core Leistung rausholt (mal von den zwei extra-Kernen abgesehen).

Zurück
Oben