Graka Problem?

pilli

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
273
Hab kurze Zeit nach dem Hochfahren des Rechners starkes Flackern und punkte auf dem Display, soweit, dass nichts mehr geht. Beim Neustart dann sofort, auch im Bios. Ne Stunde den Rechner stehen gelassen und das Spiel wiederholt sich...2 min Rechner an, dann Freeze...

fotos davon:
http://s14.directupload.net/file/d/2832/rpme9z43_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2832/iupk5d8g_jpg.htm

Das System:
Core 2 Duo 8400
Gigabyte Board, ich glaube P45 chipsatz
Geforce GTS 8800 512 mb
4 GB DDR2
Vista 64 bit
296er whql-treiber
nicht übertacktet....

Selbst in niedrigeren Auflösungen als meine Standard (1920x1080) und im abgesicherten Modus tritt das Problem auf. Ich tippe ja auf Graka, testen kann ich aber erst nächste Woche... Irgendwelche Ideen? Danke
 
Entweder zickt der Treiber (was ich nicht glaube), oder die Grafikkarte ist hin. Zweiteres ist mir das wahrscheinlichste. Du könntest evtl mal versuchen die Karte zu backen.
 
Ist eindeutig die Grafikkarte,hast du sie übertaktet gehabt und wie waren die Temperaturen deines Systems.Da hat dann wohl die Karte etwas abbekommen tauschen und es sollte wieder laufen.
 
Wenn die Fehler schon im BIOS auftauchen ist garantiert nicht der Treiber schuld, da hat wohl oder übel deine Grafikkarte das zeitliche gesegnet.
Du kannst sie versuchen "gesund zu backen" allerdings ist das auch kein Allheilmittel und niemand kann dir garantieren ob sie oder wie lange sie danach noch läuft.
Schau dich am besten nach einem Ersatz um.
 
Die Grafikkarte ist hinüber. Wie Darklord272 schon sagt kannst du sie bei 120° für ne halbe Stunde backen, dann wird sie auch wieder laufen... allerdings nicht sehr lange. Wielange, kann dir aber niemand sagen.

Nachdem ich meine alte 7600GT gebacken hatte lief sie rund drei Monate ohne Probleme, bis die Probleme wieder auftauchten.
 
Musst du wohl ne Neue kaufen, die wird platt sein
 
war nie übertacktet, hab 3 Gehäuselüfter und die Temps sollten eigentlich gepasst haben, jetzt kann ich ja keine mehr auslesen....
Hab mir schon gedacht, dass es die Graka ist, schade, dass sie nicht noch 3 Monate durchgehalten hat, bis die 670 zu erschwinglichen Preisen da ist, dann wollt ich sowieso das System erneuern....
 
3 Monate kannst du mit Backen vermutlich überbrücken! Also meine letzte gebackene hat beim ersten backen 6 Monate gehalten, dann, beim zweiten backen, 2 Monate.
Bei der 8800 hing es nicht nur an der Temp des Gehäuses. Die waren etwas anfällig. Bei mir wars auch die 8800 damals.
 
Zurück
Oben