Graka Problem

Pohli2606

Cadet 2nd Year
Hi zusammen,

habe seit 2 Tagen das Problem, das ich erst paar schwarz-weiße Streifen im oberen Bilddrittel bekomme und sich der rechner dann ohne anschließender Fehlermeldung neu startet.

Der Fehler tritt in unregelmäßigen abständen auf! Mal beim zocken und mal auf Desktop bzw. beim Durfen.

System siehe Signatur sys1.

Muss auch noch dazu sagen, das ich alle Grafikkarten auf 850GPU/1300Speicher getaktet habe.

Lief bis jetzt Problemlos!

Hatte gestern mal paar einstellungen an den Ram timings vorgenommen, aber bekam dann schon eine Meldung beim booten, sodass ich sie wieder auf "auto" gesetzt habe.

Habe auch noch die Vermutung, das mein Netzteildas nicht mitmacht? Wobei ich da nicht sicher bin, da es wie gesagt, sowohl beim zockan als auch auf Desktop passiert!

wo sollte ich mit der fehlersuche anfangen.

Bitte um Rat

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du vor zwei Tagen, also vor dem Auftreten der Probleme, was am Sys verändert?
Was mir auffällt, die AMD haben bei Vollbestückung häufig Probleme mit dem RAM-Controller, wenn der RAM hochgetaktet ist, setz den doch mal testweise auf 1333, zusätzlich würde ich den VRAM auf default setzen, es gibt seeeehr viele HD5xxx, deren RAM kaum mehr als Default mitmacht, bzw. deren VRAM sehr schnell mal stabile VRAM-OC-Einstellungen nicht mehr tolerieren.
Gruß
9pinking

Nein habe vor 2 Tagen nichts am System geändert!

Es lief auch stabil mit Ram @800Mhz.

Auch mit den Taktraten der Grafikkarte lief es Stabil.
Sowohl im 3dMark Vantage als auch im Unigine Heaven(DX11) lief alles Stabil.
Und wie gesagt passiert sowl ingame als auch auf desktop!

Werde es aber mal Testen, den Ram auf 1333 und den VRam auf 1200 zu stellen, und werde mal beobachten was passiert!

Zurück
Oben