4RN0
Lieutenant
Ich habe sie über Check24 bei mindfactory gekauft und ich muss vorher sagen, dass ich mit mindfactory schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich hatte einmal eine größere Bestellung bei denen und davon einige Artikel retourniert, woraufhin ich kommentarlos bei mindfactory und Partnern gesperrt worden bin. Wenn ich etwas bestelle, wird die Bestellung ohne Begründung storniert. Sowas ist mir noch nie passiert. Ich wusste erst garnicht, dass ich etwas bei mindfactory gekauft hatte, bis ich die GraKa retournieren wollte. Grund waren schleifende Lüfter bzw. Nebengeräusche. GraKa VORSICHTIG ausgebaut und alles original wieder verpackt und zweiten Karton drum und geschaut dass nichts verrutscht. Erst auf Nachfrage, wo denn meine Erstattung bleibt, habe ich nun diese Antwort bekommen:
"wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Nachricht.
Die Rücknahme wurde aus folgenden Grund abgelehnt:
Bei der optischen Überprüfung des von Ihnen reklamierten Artikels wurde festgestellt, dass dieser Artikel äußerlich beschädigt ist. Da wir Ihnen einen unbeschädigten Artikel übersendet hatten, war die Beschädigung bei der Auslieferung an Sie nicht vorhanden. Somit bestreiten wir das Vorliegen eines Gewährleistungsfalls. Eine Nacherfüllung steht Ihnen erst zu, sofern Sie beweisen, dass der von Ihnen gerügte Mangel bereits bei Gefahrübergang vorhanden gewesen ist. Solange Sie diesen vorgenannten Beweis nicht vorlegen, lehnen wir die Bearbeitung Ihrer Reklamation ab. Die Rücksendung erfolgt einmalig im Wege der Kulanz kostenfrei. Bei erneuter Einsendung ohne diesen Beweis werden wir Ihnen die Kosten der Versendung in Rechnung stellen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mindfactory Service Team
Dominik Ullrich"
Ich finde das ne totale Frechheit. Keine Beschreibung, keine Bilder. Kommunikation geht immer über check24. Auf direkte Anfrage an mindfactory erhalte ich keine Antwort. Ich also:
"Hallo,
Ich hätte gerne gewusst wie denn diese "äußere Beschädigung" aussieht. Ich finde es etwas suspekt, dass Sie mir nicht mitteilen, worum es geht. Ich habe einen äußerlich einwandfreien Artikel in den Versand gegeben und von einem Versandschaden sprechen Sie hier ja nicht.
Ich bin derzeit im Ausland und kann den Artikel daher nicht entgegennehmen.
MfG"
Was soll ich machen? Ich habe vor Versand keine Bilder gemacht und bin tatsächlich bis Mitte September im Auusland.
"wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Nachricht.
Die Rücknahme wurde aus folgenden Grund abgelehnt:
Bei der optischen Überprüfung des von Ihnen reklamierten Artikels wurde festgestellt, dass dieser Artikel äußerlich beschädigt ist. Da wir Ihnen einen unbeschädigten Artikel übersendet hatten, war die Beschädigung bei der Auslieferung an Sie nicht vorhanden. Somit bestreiten wir das Vorliegen eines Gewährleistungsfalls. Eine Nacherfüllung steht Ihnen erst zu, sofern Sie beweisen, dass der von Ihnen gerügte Mangel bereits bei Gefahrübergang vorhanden gewesen ist. Solange Sie diesen vorgenannten Beweis nicht vorlegen, lehnen wir die Bearbeitung Ihrer Reklamation ab. Die Rücksendung erfolgt einmalig im Wege der Kulanz kostenfrei. Bei erneuter Einsendung ohne diesen Beweis werden wir Ihnen die Kosten der Versendung in Rechnung stellen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mindfactory Service Team
Dominik Ullrich"
Ich finde das ne totale Frechheit. Keine Beschreibung, keine Bilder. Kommunikation geht immer über check24. Auf direkte Anfrage an mindfactory erhalte ich keine Antwort. Ich also:
"Hallo,
Ich hätte gerne gewusst wie denn diese "äußere Beschädigung" aussieht. Ich finde es etwas suspekt, dass Sie mir nicht mitteilen, worum es geht. Ich habe einen äußerlich einwandfreien Artikel in den Versand gegeben und von einem Versandschaden sprechen Sie hier ja nicht.
Ich bin derzeit im Ausland und kann den Artikel daher nicht entgegennehmen.
MfG"
Was soll ich machen? Ich habe vor Versand keine Bilder gemacht und bin tatsächlich bis Mitte September im Auusland.