Graka schmiert ab (HD 7870)

TrumX

Cadet 4th Year
Hallo, ich brauche eure fachliche Hilfe!

Ich habe mir vor Kurzem den von euch im Thread Empfohlenen PC gekauft, mit ner HD7870 2gb.

Jetzt habe ich eigtl. länger keine Probleme gehabt, Skyrim gezockt, viel Planetside, Crysis 2 etc. Jetzt habe ich vor Kurzem The Witcher 2 angefangen, und hatte hierbei schon mehrmals und auch 1 mal bei DIABLO III einen Grafikfehler.
Hier mal n Bild:

IMG_20130406_182656_036.jpg

Ich füge später, wenns nochn paar mal passiert ist, noch mehr ein. Muster ist aber auf dem ganzen Bildschirm gleich, dass es an den Rändern und oben dunkler wird, kommt nur durch das Fotomachen...

War auch schon mehrmals in anderen Farben (z.B. grün und oliv gestreift, oder Lila und oliv) - aber immer dieses Streifenmuster, Ton läuft im Spiel weiter, (bei the witcher2 wie auch bei diablo) - gleicher fehler bei beiden Games.
Es gibt keinen erkennbaren Auslöser, also keine Ereignisse bei denen es häufig passiert, manchmal kann ich mehrere Stunden ohne Fehler zocken, manchmal kommt er schon nach 10 min....

Treiber sind alle ziemlich aktuell, wie gesagt, PC steht so erst seit nem Monat ca.

Es wäre super wenn mir jemand helfen kann, ich fürchte, dass es vielleicht ne Hardwareproblematik ist, kann ich dann Garantie in Anspruch nehmen?

Gruß
TrumX

Verursachen andere Spiele auch Fehler? Ist die Karte ein OC Modell? Falls Ja, takte die Karte mal runter. Ansonst einfach Garantie in Anspruch nehmen.

Wenn noch keine 14 Tage vom Kauf bis jetzt um sind, würde ich die zurückschicken und eine neue bestellen.
Oder du probierst vorher mal eine andere Karte aus um Softwarefehler auszuschließen, aber ich tippe eher auf defekte Hardware

Liste mal deine Hardware auf, könnte auch vom Netzteil herkommen.

Intel Core i5-3350P Boxed
_Alternativ: Intel Core i5-3470 Boxed oder Intel Core i5-3570K Boxed
ASRock H77 Pro4/MVP
_Alternativ: Gigabyte GA-H77-D3H oder MSI Z77A-G43
8GB G.Skill 1333MHz CL9
_Alternativ: 8GB Corsair 1600MHz CL9
HD 7870
_Alternativ: GTX 660

Cougar A450 450W

Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
_Alternativ: Western Digital Caviar Blue 1000GB
LG GH24NS95
_Alternativ: LG BH16NS40
BitFenix Shinobi
_Alternativ: Cougar Solution oder Antec One

Danke schonmal ;)

Ich meine welche Hardware hast du Verbaut in deinem Rechner ?

Zurück
Oben