Graka selbst gewechselt, neuen treiber installiert..nun dauernd blue screen?

nacht.akt!v

Cadet 1st Year
Hi profis,

stehe vor nem großen problem. unzwar.....
habe ich meine alte graka (evga-9800GTX) durch eine neue ersetzt (sapphire-HD6850).
ich bin nach einem kleinen tutorial im netz vorgegangen da ich sowas nochnie zuvor gemacht habe, erst alta Nvidia treiber deinstalliert, dann alta graka ausgebaut, neue eingebaut, mit HDMI mitm bildschirm verbunden und angemacht die kiste ;) ....
da komischerweise mein laufwerk nich geht (warum auch immer...werde das demnächstn mal überprüfen lassen) war ich gezwungen an einem anderen PC die daten der dvd auf einen usb stick zu ziehen um so den treiber installieren zu können (meine internet leitung is so schwach, sodass war ich zu faul den treiber runterzuladen^^). Nach dem neustart habe ich mein passwort eingegeben...kurtz gewartet, und nun...bildschirm blau mit einem langen weißem text versehen (das bild verschwindet leider sehr schnell, sodass ich euch leider nicht sagen kann was da alles steht, habe nur irgendwas von crash-dump lesen können :freak: ). Das passiert jetzt bei jedem neustart den ich mache während die neue graka angeschlossen ist. Wenn ich die ausbaue und den bildschirm per VGA ganz normal ans mainboard anschließe, läuft alles wie geschmiert.

Ich habe jetz garkeine ahnung mehr wie ich vorgehen soll, habe den treiber schon 2 mal deinstalliert und wieder installiert...immer der gleiche mist

ich danke schon im vorraus für hilfreiche antworten, fals ihr nochn paar infos braucht sagt bescheid!

danke

Dann kiek eben mal das du den Treiber runterlädst. Aktuell ist wohl der 10.12.

Zum dem Bluescreen (bildschirm blau mit einem langen weißem text), lad diir mal das Tool bluescreenview runter. Da kannste kieken was den Bluescreen verursacht hat und dann mal danach googlen.

Gruss

So ick jeh jetz mal ins Bette. Nacht :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet: (Gute Nacht sagen)
vielen dank erstmal an dich!

nachti nachti herr lehmann^^

Also leute, paar mehr beiträge währen echt hilfreich!!! also wenn ihr ahnung habt, bitte helft ;)

Welches Netzteil ?
Welches Mainboard ?

Evtl. musst du die Onboard-Karte im Bios deaktivieren...

Das passiert jetzt bei jedem neustart den ich mache während die neue graka angeschlossen ist. Wenn ich die ausbaue und den bildschirm per VGA ganz normal ans mainboard anschließe, läuft alles wie geschmiert.

Hast du die Möglichkeit die Grafikkarte an einem anderen PC zu testen?

Ansonsten -> aktueller Treiber installieren.
Automatischen Neustarte deaktivieren, um den Bluescreentext zu sehen: http://www.dirks-computerecke.de/windows-xp/neustart-abschalten.htm (was für ein Betriebssytem läuft bei dir?)

mein netzteil liefert 650Watt
mein mainboard....puh, wie krieg ich das blos raus?

aktueller treiber is installiert, die graka is vor 3 tagen angekommen, treiber wurde mitgeliefert sollte also dementsprechend der aktuellste sein

ich gehe heute in ein PC fachgeschäft und lass da alles mal überprüfen, werde dann das ergebniss und den weg zum ergebniss hier rein schreiben, danke erstmal für alles

bei mir läuft Win7 64bit

nacht.akt!v schrieb:
aktueller treiber is installiert, die graka is vor 3 tagen angekommen, treiber wurde mitgeliefert sollte also dementsprechend der aktuellste sein

Der mitgelieferte Treiber ist sicherlich nicht aktuell.

Beim Netzteil wäre noch die Marke und das Modell interessant. Wenn 650W drauf steht bedeutet das noch lange nicht, dass das NT das auch bringt.

Bei Win7 stellst du den automatischen Neustart so ab: http://www.computerleben.net/artikel/Automatischen_Neustart_deaktivieren-361.html

Zurück
Oben