Graka SLI mit ASUS A8N-SLI SE

NemesiS`

Lt. Commander
moinZen,

hab mal ne fage und zwar hab jetzt ne GTS 640 MB verbaut und bin am überlegen ob ich mir wenn die G9 serie da is noch ne 2. GTS zu holen. jetzt frag ich mich ob ich noch ne 2. sli verbauen kann weil ich nur 1 pcie16 slot hab aber noch 2 pcie x1 und x4 hab.

greeTz

hä?
beim a8n-sli hast du doch 2x x16 slots!
und wenn du auf sli umstellst sind beide mit 8 lanes angebunden

richtig ist bei mir auch 2 x 8

mit ner GTS geht es. Ne GTX z.b benötigt 2x16.

ja aber meine GTS benötigt ja platz für " 2 Grakas " weil die ja so breit ist. geht das also nicht?

greeTz

Wieso willst du dir überhaupt, wenn die G9er draußen sind, noch eine GTS kaufen?

Dieses Nachrüst-SLI ist Schwachsinn. Warte, bis bessere Karten auf dem Markt sind und hol dir dann eine einzelne davon. Diese Einzelkarte einer neuen Generation (nicht die G92) ist meist schneller als ein SLI-Gespann der alten. Zudem verbraucht sie weniger Strom und produziert weniger Hitze und Krach.

ja meine frage is ja nur obs theoretisch geht oder nich

greeTz

Campino219 schrieb:
Dieses Nachrüst-SLI ist Schwachsinn.

Geschwindigkeitsmäßig ist es jedenfalls schneller als IHR SLI-Hasser es euch immer einbildet.

Ich bin kein SLI-Hasser (siehe Sig.) Nur Nachrüst-SLI ist schwachsinn. Die Erklärung findest du im Rest von Post #7

Doch auch beim richtigen SLI (sofortiger Kauf von 2 Karten) sollte man immer abwägen. Doch ich verurteile sowas keinesfalls sofort.

verstehe das problem nicht
die graka braucht 2 slots und keine 4
also wird doch der untere x16 slot nicht verdeckt

@ topicersteller
Um deine Frage jetzt klar zu beantworten: Ja es geht. Ja du kannst 2 GTS in die dafür vorgesehenen PCIe Slots stecken. Das Board hat 2 davon.

danke das war alles was ich wissen wollte.

greeTz

Zurück
Oben