Graka taktet nicht runter (evga gtx 260 190.38)

DarkMaddin

Ensign
tagchen

ich habn kleines problem, seit dem neuen 190.38er treibert aktet sich meine gtx 260 nur noch sehr sehr selten runter, und wenn se dann mal runter taktet, dann aber nicht bis zum minimum. ist natürlich klar dass ich hier vom desktop betrieb rede (in spielen würds ja kein sinn machen). das problem hab ich mit dem eine stufe älteren treiber (kann das sein 186.38?) auf jedenfall den vorgänger treiber nicht gehabt. da hat sich schön alles auf glaub 100mhz speicher, gpu auf 300 und shader auf 400 getaktet oder sowas in der art

kann mir da jemand helfen?

betriebssystem is win7 (mit dem alten treiber gabs aber keine probleme auch unter win7 nicht mitm runtertakten)
dxdiag is angehängt
Danke im voraus!

lg Maddin

ich sehe grade das ich das auch habe -.-
habe mich schon gewundet warum meine gtx 280 aufeinmal 15 grad wärmer war im idle (62°C) -.-
hat da jemand mal ne lösung ?

der treiber 190.38 beinhaltet fehler .
du kannst ja den WHQL 186.18 wieder drauf machen ,
wenn der besser läuft und die karte zurücktaktet .

ist mir ja eig ziemlich egal nur wieveil watt macht den der spaß wenn die krte nicht runterregelt ?
core= 745 shader= 1515 ram = 1200 ^^
nur ungefähr weiß das jemand ?

vom stromverbrauch macht das eher wenig, vllt maximal 10watt, das einzige was dann wirklich strom saugt is dann eben wenn eine 3d anwendnung bzw cuda anwendung die sachen von der graka berechnen lässt.

mein cpu läuft auch auf 2x 4ghz und verbraucht sogar im idle weniger als @ standardwerte, aber unter last sinds dann halt doch schon en paar watt mehr

normaler bug ....habe ich auch u. folglich wieder den vorherigen whql
installiert. denke mal mit dem nächsten wird´s wieder vermehrt funzen.

wenn du nvidia anschreibst ,die nehmen keinen kontakt zu privatpersonen auf .
vielleicht wird der nächste treiber besser laufen .
der 190.38 hat bei mir abstürze verursacht ,deswegen habe ich den 186.18 aktuell installiert.

Ist bei mir auch etwas kurios. Mit dem 190.38 taktet eine GPU und deren VRAM wieder herunter, die andere nicht.
Das war vorher anders :rolleyes:. Danke nvidia.

mmic29 schrieb:
Ist bei mir auch etwas kurios. Mit dem 190.38 taktet eine GPU und deren VRAM wieder herunter, die andere nicht.
Das war vorher anders :rolleyes:. Danke nvidia.

welche graka hast du?

noch ne frage: unterstützt iegentlich jede graka das runtertakten?

EVGA GTX295 CO-OP Edition.

Nein, nicht alle Grafikkarten takten @idle runter. So z.B. nicht die 9000er-Serie. Die GTX2xx-Serie allerdings schon.

hast du ICQ oder Rockstar Social Club bei dir drauf wenn ja machs mal aus

... ja, der 190.38 taktet nicht mehr runter. Werde auch wieder einen älteren nehmen.

Zurück
Oben