Graka taktet zu hoch und kommt nicht in den Ruhemodus, Lüfter nervt

AlexK7

Cadet 3rd Year
Schon wenn ich den PC einschalte höre ich den Lüfter meiner uralten 6600gt wie er auf hochturen läuft. Das ändert sich selbst dann nicht, wenn ich ohne irgendwelche geöffneten Programme den Desktop betrachte:mad: Ich hab sie vor ca. einem Jahr schon mal übergangsweise eingebaut und hatte diese Funktionsstörung nicht.

Das Problem: Aus irgendeinem Grund taktet die Graka die ganze Zeit auf ihrem maximum bei ca. 55° und ich verstehe einfach nicht wieso! Habe alte Treiber draufgeschmissen, tat sich aber nix. Jetzt ist wieder der aktuelle drauf.

Und noch was ungewöhnliches: der Grafikspeicher der Karte ist permanent zu 2/3 in Benutzung... Keine Ahnung wieso. Auch das war nicht so, als ich die Kartre vor einem Jahr drin hatte.

Hier kurz mein System:
CPU: Phenom II
GPU: MSI 6600gt 128MB
Win7
4gb Ram

Hat jemand vielleicht ne Idee oder kennt dieses Problem??? Wäre echt nett wenn mir jemand aushelfen könnte:)

Das die Graka immer ihr Max Takt hat ist normal die hat noch keinen 2D Takt wie zb eine neuere alla 550TI.

Zum Lüfter installiere den MSI afterburner damit regele ich auch meine Karte und du kannst hier eigene Profile erstellen zb mit abgesenktem Takt für Windows und Office und den vollen Takt zb für Games gepaart mit einer höheren Lüfter Drehzahl.

Und installiere ruhig von Nvidia den neuesten Treiber für dein BS.

MFG

Zurück
Oben