GraKa Treiber stürzt immer ab

Fieser Fettsack

Cadet 4th Year
Hallo,

bei meinem Dell Studio XPS 1640 mit der HD-3760 stürzt der Treiber immer ab, und zwar nicht beim spielen, sondern schon beim surfen im Internet. Habe schon mehrmals die Treiber deinstalliert und wieder installiert.Habe auch verschiedenste Versionen ausprobiert, aber alles ohne Erfolg. Zur Zeit ist der 9.12 drauf. Merkwürdiger Weise wird mir jetzt nicht mal mehr beim rechtsklick auf dem desktop das Kontrollcenter für die graka angezeigt.
Was ist da nur faul?
Habe win7 64bit

Gruß
Mike

Du meinst bestimmt 3670?! ;)

Grundsätzlich gibt´s drei Möglichkeiten, an den "neuesten" Treiber zu kommen. Erstens über die AMD Seite, die beschleunigen aber meist die älteren Karten nur solalala.
Zweitens, über die Herstellerseite des Notebook-Herstellers, die aber meistens auch veraltet sind.

Drittens, für Karten wie die Deine gibt es --> Jeder Catalyst für so gut wie ALLE Mobility Karten . ATI MOBILITY RADEON HD 3670 wird unterstützt.

Treiber selbst gemacht in 7 min. ;)

Alles deinstallieren, mit Driver Sweeper, CCleaner oder ähnlichem sauber machen, und dann gemäß der Mobility Modder Seite verfahren. Nimm den 10.2, der ist neu und nicht so versaubeutelt wie der 10.1 usw.

Viel Spass!
K :)

Oh ja, da hat sich ein kleiner Zahlendreher eingeschlichen. Es ist natürlich die 3670 ;-)
Ich versuche das mal mit den Reinigungsprogrammen...
Ergänzung ()

Soo,
ich habe nun deine Tipps befolgt und hoffe nun, dass das auch funktioniert *gg*
Danke für die schnelle Hilfe
Ergänzung ()

Hmmm, ist gerade wieder abgestürzt.
Erst friert das Bild ein, wird kurz schwarz und dann dreht auch der Notebooklüfter nein paar Sekunden mit voller Drehzahl..

Hallo,

hast du noch Garantie auf dein Dell? Kann auch sein das es ein Hardware fehler ist.
Schick es einfach mal ein und sicher vorher deine Daten.

lg

Ohh man, das will ich eigentlich nicht, Garantie ist zwar noch drauf, der ist erst ein paar Wochen alt, aber komischer Weise stürzt der ATI Treiber immer nur beim surfen im Internet ab, mit dem Internetexplorer, da muss doch dann irgendein Softwareproblem vorliegen?!

Du kannst natürlich mal dein System ganz neu aufsetzen.
Wenn bei der Konvertierung des 10.2 alles glatt gegangen ist, glaube ich nicht, dass es am Treiber liegt.

Alternativ mal den IE neu saugen von der Win-HP und installieren oder einen anderen wie Opera o.ä. ausprobieren.

Wenn es dann immer noch zu Abstürzen kommen sollte, würde ich den Kollegen wirklich mal einschicken.

Ach ja, saug dir noch GPU-Z und auch Core Temp und lass die mal mitprotokollieren, wie sich deine Temps so verhalten.

So,
habe mit Dell telefoniert.
Musste den computer ausschalten,, eine taste gedrückt halten und den dann wieder einschalten.
Dann hat das System nen Hardwaretest durchgeführt. Fehler wurden nicht gefunden. Auch habe ich ein knacken im Lautsprecher, vor einer soundwiedergabe.

Daher kommt nächste Woche ein Techniker von Dell und tauscht die Hauptplatine aus.

Zurück
Oben