graka übertakten für spiel

Jigga1

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
811
hallo,

ich hätte mal ne frage würde es was bringen wenn ich meine graka übertakten würde

ich habe eine gts 250 ich will sie übertakten für ArcaniA - Gothic 4

würde es was bringen ??
 
Bringen würde es nichts, da du keine Cpu hast... -.-"

Sagmal was für Einstellungen und restliche Komponenten hast, davon abhängend bringt das Übertakten Schon was. Wenn da die Graka der Limitierende Faktor ist können die Frames stabiler sein oder wenn sie es schon sind kannst du die Quali etwas höher stellen.
Kannst also Grenzbereiche etwas verschieben zu deinen Gunsten aber erstmal müsstest du noch etwas mehr erzählen, wie es momentan so steht bei dir.


Lg
 
also es ist eine xfx gts 250 Core Edition
2gb ram
dual core mit 2.8ghz
 
Gut die Hälfte hamwa schonmal ^^
Nun was da vllt auch wichtig ist:
-Auflösung
-Qualitätsstufe
-Win7 / XP? tippe mal auf letzteres wegen den 2gb ram^^?
-wie läuft es denn momentan? Hab mal ausm Freundeskreis gehört, dass die Vollversion im Vgl zur Demo "bescheiden" lief am Anfang. Keine Ahnung wie sich das entwickelt hat, habs persönlich schon Leistungstechnisch bei mir verworfen^^
 
also auflösung kann ich nur 1280x1024 spielen ( monitor )
habe windows 7 32bit ( rüste bald auf 4gb ram)
 
kauf dir einen anständigen cpu-kühler und takte deinen dualcore mal ordentlich hoch. was haste denn da eigentlich, e8200? 3,9-4,2ghz müssten da eigentlich drin sein. danach kannste dich deine gpu widmen...
 
jo wie es david schon gesagt hat übertaktet deine cpu n bissl geht auch ohne neuen kühler auf 3.4 normal ohne probleme und dann bei der graka n bissl mit afterburner probieren wieweit die 250 geht.
 
also wenn ich ihn auf 3.5ghz kriege dann kommt beim zocken locker auf 85°C
 
eigentlich sollte die karte mit dem spiel bei der auflösung fertig werden...

dewegen brauchst du ja einen vernüftigen kühler. welchen dualcore hast du denn genau?
 
würde einfach mal sagen kauf dir nen "scythe mugen2 rev.b" kostet nicht viel und kühlt gut solltest dir aber am besten nach einer 2ten person kucken mit der du den einbaust.
 
ja dann hau da den mugen 2 drauf.
 
ich würde mit nem benchmark den flaschenhals suchen. und wenns die cpu ist, brauchste die graka nicht hochtakten ;)
 
glaube kaum dass es die cpu ist, klar kommt aufs spiel an aber die gts 250 ist kein leistungsmonster^^ bei nem freund limitiert auch die graka 9800 in bc2 mit nem dualcore auf 3ghz
 
Zurück
Oben