Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Graka-Übertaktung = stockiges System?
- Ersteller Loopo
- Erstellt am
Fishbone
Lieutenant
Sowas nennt man auch Pixelfehler und sollte eigentlich nur bei übertaktung vorkommen, aber egal.
Wenn solche Fehler bei der Übertaktung vorkommen sollte man den Takt der Karte schnell wieder runtersetzen, da sie davon schaden nehmen kann, außerdem ist dies ein Zeichen dafür, das die Karte nicht mit diesem Takt richtig arbeiten kann
Wenn solche Fehler bei der Übertaktung vorkommen sollte man den Takt der Karte schnell wieder runtersetzen, da sie davon schaden nehmen kann, außerdem ist dies ein Zeichen dafür, das die Karte nicht mit diesem Takt richtig arbeiten kann
h@mster
Banned
also denkbar wäre es schon, ich weiß es von meinem bruder, bei dem war es auch so...aber es muss nicht davon kommen, es könnten ja auch die RAM sein...Cpu halte ich für eher unwahrscheinlich...
mit den treiber ist alles ok oder ? denn hab letztens ne neue software installiert, dann war mein treiber für den soundblaster kaputt, vielleciht hat dein grafikkarten treiber ne macke...
mfg
h@mster
mit den treiber ist alles ok oder ? denn hab letztens ne neue software installiert, dann war mein treiber für den soundblaster kaputt, vielleciht hat dein grafikkarten treiber ne macke...
mfg
h@mster
JessieBlue
Ensign
hi!
ich denke mal es liegt am graka-ram ! ist warscheinlich zu sehr übertaktet(gib mal die daten an).hatte gleiches prob auch schon mal.setz ihn einfach mal langsam runter bis die hänger weg sind (falls es daran liegt).
greets,
jblue
ich denke mal es liegt am graka-ram ! ist warscheinlich zu sehr übertaktet(gib mal die daten an).hatte gleiches prob auch schon mal.setz ihn einfach mal langsam runter bis die hänger weg sind (falls es daran liegt).
greets,
jblue
Tiu
Rear Admiral
Original erstellt von Loopo
seit ich die Übertaktung zurückgenommen habe, tritt dieses Problem eben nicht mehr auf, kann also nur daran liegen, frage mich aber, wie das möglich ist ...
Ist doch ganz einfach, der Grakaspeicher wird schneller geleert als er wieder mit Daten gefüllt werden kann. Timings!
Stell Dir eine Badewanne vor, die voll mit Wasser ist. Nun ziehst Du unten den Stöpsel aus der Wanne und gleichzeitig drehst Du den Wasserhahn auf. Ist der Ablauf größer als der Zulauf wird die Wanne irgendwann leer sein, und daher nicht mehr "kontinuierlich" den Abfluss füllen. Es gibt aber auch den gegenteiligen Effekt. Es kommt mehr Wasser in die Wanne als unten abläuft. Bei Grakas bedeutet dies dann eben das eine zusätzliche Warteschleife eingelegt werden muß (dieser Effekt kommt häufig bei übertakteten GF4 TI4600 vor! Sie werden dann langsamer). Ist genauso beschissen wie das erste.