GraKa um 200€, Fragen zur Asus HD7870 DC2

FeelsGoodManJPG

Lt. Commander
Huhu,
eine Freundin von mir möchte sich eine neue Grafikkarte gönnen. Das Budget liegt bei grob 200€. Sie hat sich schon viel informiert und liebäugelt momentan mit der ASUS HD7870-DC2-2GD5-V2, bzw der übertakteten Version.

Wichtig sind ihr vor allem: Preis/Leistung, sprich das beste aus ihrem Budget rauszuholen, der Stromverbrauch und die Lautstärke.

Nun zur Frage:
Wie steht es mit den beiden verlinken Grakas und dem Stromverbrauch, bzw der Mehrleistung der OC Variante? Lohnt es sich die OC Karte zu holen und dafür den höheren Stromverbrauch, und die damit höhere Lautstärke, zu haben (steigt die Leistungsaufnahme sehr)? Oder wäre es klüger die normale Variante zu nehmen und ggf. später selbst zu überkaten?
Oder gibt es fürs gleiche Geld sogar noch eine bessere Wahl als die Asus?

Fragen über Fragen^^ Ich hoffe ihr könnt uns ein paar davon beantworten ;)

lG
S!x

Zuletzt bearbeitet:
Da gäbs noch die XFX, die ebenfalls sehr leise sein soll: http://geizhals.at/de/751982

Die übertaktete Version würde ich nicht nehmen, das kann man auch selbst und bei ASUS soll die Garantie dabei nicht drauf gehen.

Danke schon mal für die Antworten.
Hat die XFX irgendwelche Vorteile zur Asus?

Na-Krul du postest Tests zur V1, ich habe die V2 verlinkt, deren Kühler nochmal überarbeitet wurde ;)

P.S: Die Lautstärke ist nicht soo wichtig, ihr geht es mehr um den realen Stromverbrauch beim Spielen.

Zurück
Oben