viking-plays
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
hab ne Weile nichts mehr geschrieben und melde mich direkt mal mit einer Frage zu meinem neuen PC zurück.
Kann ich mein VR-Set über den Onboard Chip laufen lassen, während
meine Monitore weiterhin über die GraKa (RTX3060) laufen?
Ich habe 3 Monitore angeschlossen, 2x DP und ein Mal HDMI.
An der GraKa ist nun noch ein DP-Port frei, allerdings braucht mein VR-Set (recht altes Lenovo Explorer) neben USB 3.0 auch einen HDMI Steckplatz.
(Ja ich weiß, es gibt entsprechende Adapter, aber aktuell ist keiner Vorhanden)
Ich habe gesehen das an meinem PC noch 1 HDMI und 1 DP Port sind, allerdings sind diese, Teil des Mainboards und werden daher
sicherlich auf den Grafikchip laufen.
In SiSoft ist der Chip unter OpenCL Microsoft Basic Render Driver mit 8Gb aufgeführt.
Andere Angaben zur OnBoard Grafik kann ich bisher nicht finden.
Da ich das VR-Set vorher an einer 1050TI mit 4Gb betrieben habe, sollten die 8 also völlig ausreichen, wenn diese Angabe überhaupt
die Richtige zum Chip ist.
Kann mir jemand hier, beratend unter die Arme greifen?
Vorab schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
-Viking
hab ne Weile nichts mehr geschrieben und melde mich direkt mal mit einer Frage zu meinem neuen PC zurück.
Kann ich mein VR-Set über den Onboard Chip laufen lassen, während
meine Monitore weiterhin über die GraKa (RTX3060) laufen?
Ich habe 3 Monitore angeschlossen, 2x DP und ein Mal HDMI.
An der GraKa ist nun noch ein DP-Port frei, allerdings braucht mein VR-Set (recht altes Lenovo Explorer) neben USB 3.0 auch einen HDMI Steckplatz.
(Ja ich weiß, es gibt entsprechende Adapter, aber aktuell ist keiner Vorhanden)
Ich habe gesehen das an meinem PC noch 1 HDMI und 1 DP Port sind, allerdings sind diese, Teil des Mainboards und werden daher
sicherlich auf den Grafikchip laufen.
In SiSoft ist der Chip unter OpenCL Microsoft Basic Render Driver mit 8Gb aufgeführt.
Andere Angaben zur OnBoard Grafik kann ich bisher nicht finden.
Da ich das VR-Set vorher an einer 1050TI mit 4Gb betrieben habe, sollten die 8 also völlig ausreichen, wenn diese Angabe überhaupt
die Richtige zum Chip ist.
Kann mir jemand hier, beratend unter die Arme greifen?
Vorab schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
-Viking