GraKa und onboard kombinieren

Hey Leute,

Ich bin dabei, mir ein neues sehr leises Gaming-System zusammenzustellen.
Allerdings hab ich noch so meine Probleme mit der Grafikkarte. Da wollte ich eigentlich die GTX 760 von Gigabyte nehmen, weil Gigabyte ja sehr leise sein soll. Wenn jemand die hat (rev. 2) würd ich mich über eine Einschätzung der Lautstärke freuen. mir gehts vor allem um den leisen 2D betrieb, beim zocken hab ich meistens Kopfhörer auf. Wie weit kann man die Karte im 2D runterdrehen und wie leise ist sie dann?

Und jetzt meine eigentliche Frage: könnte man für den 2D Betrieb die integrierte Grafik verwenden und nur bei 3d auf die GraKa umsteigen? Mir ist schon klar, dass man den Monitor eigentlich nur entweder ans MB oder an die GraKa anschließen kann, aber gibts vielleicht irgendeine Möglichkeit das zu umgehen?

Ich freue mich auf eure Antworten

Die Grafikkarten werden direkt von den Ports angesteuert an dem die Bildschirme angeschlossen sind. Das heißt du müsstest jedes mal den Bildschirm umstecken wenn du das so machen wollen würdest. Seh dir einfach https://www.computerbase.de/2013-07/geforce-gtx-760-vergleich/ an und such dir dort die für dich leisteste Karte heraus. Ansonsten versuch es doch einfach mit einer WaKü Lösung.

Zurück
Oben