Graka verkaufen oder behalten

benderq3

Cadet 4th Year
Servus Leute,

ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier reinpasst.Wenn nicht bitte verschieben.
In meinem Rechner steckt eine gtx 970. Da ich aber zur Zeit so gut wie überhaupt nicht spiele,
und nur auf die HTC Vive warte, überlege ich diese jetzt zu verkaufen und mir dann eine Karte der nächsten Generation von AMD/Nvidia zu kaufen.

Was haltet ihr von der Vorgehensweise? Jetzt werde ich sicherlich noch etwas mehr für eine GTX 970 als im sommer wenn sie die neue Generation auf den Markt schmeißen.

Grüße

Verkaufen so schnell wie möglich. Die Graka hat eh kaum eine Zukunft.

Gruß
schaGur

Hi,
hast du ne CPU mit integrierter Grafik? Dann verkaufen. Die GTX 970 liegt bei VR sowieso am unteren Limit.

greetz
hroessler

Bezieht sich das "überhaupt nicht spielen" nur auf eine kurze Phase oder wirst du wirklich einige Monate nicht spielen?

Klar du könntest die GTx 970 jetzt teurer verkaufen. als in ein paar Monaten, aber ist es dir genau diesen Betrag zum Verkaufspreis in ein paar Monaten wert, die nächsten Monate garnicht spielen zu können?

Desweiteren muss natürlich eine igpu oder alte Grafikkarte zur normalen Bildausgabe vorhanden sein. Jetzt eine Grafikkarte zur überbrückung zu kaufen, macht den Mehrverkaufspreis gleich wieder zunichte.

Wenn dein Prozzessor eine iGPU hat und du wirklich garnichtmehr spielen willst, dann Verkaufe sie, mehr wird sie nicht wert.

Wenn du aber weiter spielen willst, verkaufe sie, sobal bekannt ist was da für Grakas kommen werden

Im Moment wird eine 970 GTX so für 280 -320 € ja nach modell gehandelt , gebraucht wohlgemerkt .

Du hättest also kaum einen Verlust .

Wie lange das noch so bleibt kann ich dir nicht sagen , aber mehr wird es kaum mehr werden .

Ob du das ding noch brauchst musst du selber wissen .

gruß tomtom

Also werde sie dann verkaufen. Hab noch eine integrierte GK die sollte ausreichend sein.
Und nein zur zeit habe ich absolut keine lust auf Spiele :). Werd wahrscheinlich alt oder so :D

Zurück
Oben