[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Eigentlich 300€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
LG 32GN600
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Leise wäre schon schön, eigentlich sehr leise, theoretisch sogar noch leiser
keine Beleuchtung,
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
am liebsten gestern; ich hoffe, dass ich die Karte am Dienstag geliefert bekomme
Meine aktuelle Wahl wäre die: Sapphire Radeon RX 6600
Ist dafür mein Netzteil überhaupt ausreichend?
Macht es Sinn, für mein altes System diese Graka zu kaufen. Früher oder später muss ich eh einen stärkern Prozessor kaufen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Eigentlich 300€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Rocket League (80% der Zeit), Far Cry .... , Command and Conquer, ich hole mir den PC Games Pass (zukünftig werde ich mehr Zeit damit verbringen)
- Mein i3-6100 begrenzt leider meine Spielauswahl
- 32 Zoll QHD-Display (2.560 x 1.440) LG 32GN600
- mittlere Grafikeinstellungen, niedrige sind akzeptabel bei Spielen mit sehr hohen Anforderungen
- 50 - 60 Fps wären schön, bei hohen Anforderungen sind 30 Fps gerade noch akzeptabel
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
LG 32GN600
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel(R) Core(TM) i3-6100 CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Geforce GTX 1050i ( die ist verreckt, aktuell onboard GPU)
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): bequiet! Pure Power 10 350W
- Gehäuse: K.A. egal, Platz habe ich
- Mainboard: GA-B150M-DS3H
Leise wäre schon schön, eigentlich sehr leise, theoretisch sogar noch leiser
keine Beleuchtung,
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
am liebsten gestern; ich hoffe, dass ich die Karte am Dienstag geliefert bekomme
Meine aktuelle Wahl wäre die: Sapphire Radeon RX 6600
Ist dafür mein Netzteil überhaupt ausreichend?
Macht es Sinn, für mein altes System diese Graka zu kaufen. Früher oder später muss ich eh einen stärkern Prozessor kaufen.