B
Battlefield2
Gast
Hallo Leute,
ich würde mal gerne wissen, mit welchen aktuellen Grafikkarten man die Grafikkarten der PS3 und XBOX vergleichen kann.
Weis es jemand?
Battlefield 2
ich würde mal gerne wissen, mit welchen aktuellen Grafikkarten man die Grafikkarten der PS3 und XBOX vergleichen kann.
XBOX 360
* 338 Millionen Transistoren
* 48 Unified Shader-Architektur (jede Pipeline kann Pixel- und Vertex-Shader ausführen)
* Der Grafikchip kann 160 Shader-Vorgänge pro Taktzyklus darstellen
* Fungiert auch als Northbridge
* Shader Model 3.0+ (bedeutet einige zusätzliche Funktionen)[10]
* Unterstützt werden die Bildschirmformate 480p, 720p, 1080i und 1080p, sowie die TV-Modi PAL-50 und PAL-60
* 500 Millionen Polygone pro Sekunde
* 90 nm -Architektur, seit August 2008 65 nm
Playstation 3
* Nvidia RSX („Reality Synthesizer“) mit 550 MHz
* Basierend auf Nvidias GeForce-7-Reihe (G7x)
* Vielseitig programmierbare Parallel-Floating-Point-Shader-Pipelines (etwa 100 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde (inkl. CPU))
* Shader-Modell-3.0-kompatibel, basierend auf CG Shader Language von nVidia[40]
* 24 Pixel-Shader Pipelines (5 Operationen pro Takt pro Pipeline)
* 8 Vertex-Shader Pipelines (2 Operationen pro Takt pro Pipeline)
* 128 bit Pixel-Precision (32 Bit pro RGBA-Kanal) (theoretisch, eventuell zu wenig Speicherbandbreite)
* Keine Multisample-Kantenglättung in Kombination mit FP16-Rendertargets (meist verwendet für HDRR) möglich, nur jeweils eines von beiden
* 300,2 Millionen Transistoren (in 90 nm gefertigt)
* 256 MB GDDR3-VRAM mit 700 MHz
Weis es jemand?
Battlefield 2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: