Grakatausch bei Acer Aspire 8943G-5454G32M

Jo aber nur über den Acer support, warscheinlich nur mit dem selben Modell und das lassen die sich königlich bezahlen>lohnt sich nicht.

Nein, die Grafikkarte lässt sich nicht austauschen beim Acer Aspire 8943G-5454G32M. Die einzige Möglichkeit wäre, das komplette Mainboard vom Acer Aspire 8943G-724G64BNss einzubauen, denn dort ist eine HD5850 verbaut, welche aber, dank GDDR3 VRAM kaum schneller ist wie die HD5650 aus deinem Gerät.

LikeZero schrieb:
Nein, die Grafikkarte lässt sich nicht austauschen beim Acer Aspire 8943G-5454G32M. Die einzige Möglichkeit wäre, das komplette Mainboard vom Acer Aspire 8943G-724G64BNss einzubauen, denn dort ist eine HD5850 verbaut, welche aber, dank GDDR3 VRAM kaum schneller ist wie die HD5650 aus deinem Gerät.

ich stehe vor einem ähnlichen problem. ich möhte ein notebook mit phenom 4-kern prozessor und flotter grafikkarte. leider gibts da nur was bis 5850 mit ddr3-speicher. gibt es eine möglichkeit, die besagte kombination mit einer 5870 mit ddr5speicher zu erstellen bzw umzurüsten?

basis stellt dieses modell dar:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a545448.html

order gibt es evtl unte den busines-geräten mit non-grare bildshirm ein modell, bei welchem man eine mobile 5870 mit ddr5 nachrüsten kann?

vielen dank vorab.

nein, sowas gibt es nicht. Abgesehn davon spielt die HD5870 GDDR5 in einer komplett anderen Leistungsklasse ! Das Kühlsystem der HD5850 GDDR3 wäre mehr als überfordert !

Von dem Phenom X4 würde ich dir auch abraten... dieser kommt gerademal an die Performance eines Core i5 ran.

Non-Glare wirst du nicht finden bei solch starken Gamingnotebooks. Non-Glare gibts nur bei Businessgeräten, und diese verfügen NIE über solch starke Gaminggrafikkarten.

Du kannst dir aber bei Mysn ein Gerät zusammenstellen lassen, mit Non-Glare und der HD5870, aber auch nur, wenn du sehr viel Geld hast... und auch nur als 15.6" Gerät... welches denn auch recht laut ist.

Das MEDION® AKOYA® X7811 wäre das wohl schnellste Gerät für um die 1000Euro. Keine Angst vor Medion, das Gerät ist eigentlich ein MSi GX740, welches exakt baugleich ist, aber gut 500euro mehr kosten. Aber auch hier gilt... laut und warm, was an der enorm starken Grafikkarte liegt.

danke für die schnelle und umfassende beantwortung!

hm also geht es definitiv nich??!! klasse ^^ und wie schaut es aus mit externen grafiklösungen?????

Auch das geht nicht. Dies funktioniert nur bei speziell dafür gedachten Geräten, wie z.b. dem Acer One Ferrari, bzw bei Geräten mit einem XGP oder GPX Anschluss. Dort gibt es keinen Standard und es wird sich auch nicht durchsetzten.

Beim nächsten Notebookkauf einfach mal besser beraten lassen... eine HD5650 ist in einem 18.4" Gerät mehr als überfordert... selbst die HD5850 kommt da schon stark ins schwitzen.

ok danke fein.....ich hab mich gut geraten lassen und bin auch recht zufrieden mit der "grafikpower" mir ging es nur rein informativ darum um nich in nen halben jahr dazustehen wenn nen neues game kommt und ich kann nicht ordentlich spielen oder so mehr nich ^^

mal noch ne andere frage ram kann ich doch bei diesem notebook aufrüsten oder??? also wieviel ram solts hat das notebook wäre die fragestellung =)

4 DDR3 Rambänke hat das Gerät, z.Z. sollte DDR3-8500 Ram verbaut sein und bis zu 8GB können verbaut werden.

c62368f4e3.jpg

nur zur info das gerät von dem hier die rede ist hat nur 2 ramplätze und nicht wie iTzZent schrieb 4!

ledeglich einen 2ten festplattenschacht hat es zur verfügung will man auf 8 gigabyte ram erweitern muss man zwangsläufig 2 mal 4 gigabyte module verbauen.

mfg

Na da würde ich gerne mal ein Foto von sehen, denn die Mainboards und das Chassie sind bei den Geräten dieser Serie gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Da war Acer ja malwieder sehrsehr Sparsam :) Normalerweise sind da jeweils 2 Ramslots verbaut, wie man ja auch sehr gut erkennen kann... Naja, durch die beiden Slots hatten sie bestimmt enorme Einsparungen !:volllol:

Danke für die Auskunft :) Mit solch einer Dummheit seitens Acer habe ich nicht gerechnet :hammer_alt:

ich auch nicht aber ist echt so wollte es auch nich glauben wo ich meinen ram einbauen wollte (ging ja dann schlecht:P) nun liegen 2 mal 2 gig sinnlos rum bei mir toll =)))

mal schauen ob ich beim festplatten einbau das ein oder andere desaster erlebe ^^

Also wenn mich nicht alles täuscht kriegst du nicht mehr Bänke mit den Arrandale Dual Cores hin...

Falsch, da es Core i7 Versionen gibt mit 8GB Ram und 4 Bänken. Daher stammt das Bild aus meinem Post #11.

i7 dual oder quad core? Wie gesagt, bei Dualcores gehen meines Wissens nach nur 2 Bänke anzusteuern.

Zurück
Oben