batista0102
Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich möchte gerne eine online GT 5 Meisterschaft starten (wie ich schon im Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines Thread geschrieben habe) Da es dort aber ein wenig unübersichtlich wurde, mache ich hier mal einen neuen Thread auf.
Die Reglements werde ich hier noch erläutern, sobald sich genügend Teilnehmer eingefunden haben, die Lust haben, an der Meisterschaft teilzunehmen. Ich werde nach und nach den ersten Post editieren, um die Teilnehmer zu aktualisieren und später die Reglements festzuhalten.
Wer Lust hat und auch evtl. Vorschläge für die Reglements hat, kann sich gerne melden. Die, die teilnehmen möchten, bitte die PSN angeben.
Die ersten Teilnehmer sind bereits:
1. Batista0102 ( PSN: Tu-Nero666 )
2. °A8 ( PSN: PSN: ooooA8 )
3. BigLebensky ( PSN: biglebensky )
4. FreeQ1580 ( PSN: Lord_FreeQ )
5. Dares ( PSN: Dares84 )
6. DerBaya ( PSN: Baya86 )
7. MichaelMros ( PSN: DivNDK )
8. Powermann01 ( PSN: baymoha )
9. marcson ( PSN: Marcson1986 )
10. chris| ( PSN: chrisB1312 )
11. G-D ( PSN: x_G-D_x )
12. efferman ( PSN: efferman )
13. depart0183 ( PSN: departXL )
14. Sleipnir2311 ( PSN: Nox2311 )
15. Dedicato ( PSN: pYrus_funky )
16. wolli7679 ( PSN: deide 76 )
17. da Bozz ( PSN: JIM-PANSE-1337 )
18. Necrol ( PSN: Necrol_ )
Teams der GT5 Meisterschaft:
1. MichaelMros & chris|
2. G-D & Powermann01
3. efferman & Batista0102
4. FreeQ1580 & DerBaya
5. Sleipnir2311 & BigLebensky
6. wolli7679 & Dares
7. °A8 & Dedicato
8. marcson & depart0183
9. da Bozz & Necrol
Ergebnisse der Einzel- und Teamfahrerwertung:
Reglement der GT 5 Meisterschaft 2010/2011
1. Es werden 20 Rennen gefahren. Ein Rennen dauert im Durchschnitt 30 Minuten was ungefähr
25-30 Runden entsprechen
2. Vor jedem Rennen findet ein Qualifying statt (Freies Rennen) welches ca. 15 Minuten andauern
wird, sodass jeder die Chance hat, seine Bestzeit zu fahren.
3. Nach dem Qualifying wird direkt das Rennen gefahren. Wann ein Rennen gefahren wird, kann
man sich jeweils davor einigen, sodass die meisten auch Zeit dafür haben.
4. Bei jedem Rennen wird eine andere Strecke ausgewählt. Manche werden von mir festgelegt und
manche werden durch Abstimmung der Teilnehmer ausgewählt.
5. Genauso werden auch bei jedem Rennen andere Voraussetzungen der Wagen festgelegt,
sodass man mal jedes Fahrzeug gefahren hat und auch Abwechslung ins Rennen kommt, wenn
nicht immer 500 PS Wagen gefahren werden.
Auch hier können natürlich Wünsche geäußert werden, welche Voraussetzungen für ein Wagen
gelten sollen.
6. Es wird sowohl eine Einzelfahrerwertung als auch eine Teamfahrerwertung geben.
7. Je nach gerader Teilnehmerzahl ergeben je 2 Fahrer ein Team, welche unter den Fahrern selbst
gebildet werden dürfen. Jedes Team muss sich dann ein Teamnamen überlegen. Falls wir eine
ungerade Zahl an Fahrer haben, so darf dieser, der noch in keinem Team ist, sich eines
aussuchen. So muss unter den Teamfahrern geklärt werden, wer welches Rennen fährt.
8. Punktevergabe:
Einzelfahrer: Je nachdem, wie viele Fahrer das Rennen fahren, so bekommt der
erstplatzierte die
volle Punktzahl und der letzte einen Punkt.
Beispiel: Es fahren insgesamt 16 Fahrer das Rennen. So bekommt der erstplatzierte 16 Punkte
und der letzte einen Punkt. Also in umgekehrter Reihenfolge.
Ich habe mich zu dieser Lösung entschieden, da es keinen Garant gibt, dass bei jedem Rennen
wirklich auch jeder teilnimmt.
Teamfahrer: Das gleiche wie bei Einzelfahrer, nur dass die Punkte beider Teamfahrer addiert
werden.
Ich werde mir dazu eine Tabelle anlegen und nach jedem Rennen die aktuelle Punktzahl ins
Forum schreiben.
9. Beim Rennen werden die Hilfen ausgeschaltet. Das ABS wird auf Stufe 1 gelassen und TK darf beliebig gewählt werden.
Der offizielle Starttermin der GT5 Meisterschaft findet am Samstag, den 22.01.2011 statt !
MfG
Batista0102
ich möchte gerne eine online GT 5 Meisterschaft starten (wie ich schon im Gran Turismo 5 - Gentlemen, start your engines Thread geschrieben habe) Da es dort aber ein wenig unübersichtlich wurde, mache ich hier mal einen neuen Thread auf.
Die Reglements werde ich hier noch erläutern, sobald sich genügend Teilnehmer eingefunden haben, die Lust haben, an der Meisterschaft teilzunehmen. Ich werde nach und nach den ersten Post editieren, um die Teilnehmer zu aktualisieren und später die Reglements festzuhalten.
Wer Lust hat und auch evtl. Vorschläge für die Reglements hat, kann sich gerne melden. Die, die teilnehmen möchten, bitte die PSN angeben.
Die ersten Teilnehmer sind bereits:
1. Batista0102 ( PSN: Tu-Nero666 )
2. °A8 ( PSN: PSN: ooooA8 )
3. BigLebensky ( PSN: biglebensky )
4. FreeQ1580 ( PSN: Lord_FreeQ )
5. Dares ( PSN: Dares84 )
6. DerBaya ( PSN: Baya86 )
7. MichaelMros ( PSN: DivNDK )
8. Powermann01 ( PSN: baymoha )
9. marcson ( PSN: Marcson1986 )
10. chris| ( PSN: chrisB1312 )
11. G-D ( PSN: x_G-D_x )
12. efferman ( PSN: efferman )
13. depart0183 ( PSN: departXL )
14. Sleipnir2311 ( PSN: Nox2311 )
15. Dedicato ( PSN: pYrus_funky )
16. wolli7679 ( PSN: deide 76 )
17. da Bozz ( PSN: JIM-PANSE-1337 )
18. Necrol ( PSN: Necrol_ )
Teams der GT5 Meisterschaft:
1. MichaelMros & chris|
2. G-D & Powermann01
3. efferman & Batista0102
4. FreeQ1580 & DerBaya
5. Sleipnir2311 & BigLebensky
6. wolli7679 & Dares
7. °A8 & Dedicato
8. marcson & depart0183
9. da Bozz & Necrol
Ergebnisse der Einzel- und Teamfahrerwertung:
Reglement der GT 5 Meisterschaft 2010/2011
1. Es werden 20 Rennen gefahren. Ein Rennen dauert im Durchschnitt 30 Minuten was ungefähr
25-30 Runden entsprechen
2. Vor jedem Rennen findet ein Qualifying statt (Freies Rennen) welches ca. 15 Minuten andauern
wird, sodass jeder die Chance hat, seine Bestzeit zu fahren.
3. Nach dem Qualifying wird direkt das Rennen gefahren. Wann ein Rennen gefahren wird, kann
man sich jeweils davor einigen, sodass die meisten auch Zeit dafür haben.
4. Bei jedem Rennen wird eine andere Strecke ausgewählt. Manche werden von mir festgelegt und
manche werden durch Abstimmung der Teilnehmer ausgewählt.
5. Genauso werden auch bei jedem Rennen andere Voraussetzungen der Wagen festgelegt,
sodass man mal jedes Fahrzeug gefahren hat und auch Abwechslung ins Rennen kommt, wenn
nicht immer 500 PS Wagen gefahren werden.
Auch hier können natürlich Wünsche geäußert werden, welche Voraussetzungen für ein Wagen
gelten sollen.
6. Es wird sowohl eine Einzelfahrerwertung als auch eine Teamfahrerwertung geben.
7. Je nach gerader Teilnehmerzahl ergeben je 2 Fahrer ein Team, welche unter den Fahrern selbst
gebildet werden dürfen. Jedes Team muss sich dann ein Teamnamen überlegen. Falls wir eine
ungerade Zahl an Fahrer haben, so darf dieser, der noch in keinem Team ist, sich eines
aussuchen. So muss unter den Teamfahrern geklärt werden, wer welches Rennen fährt.
8. Punktevergabe:
Einzelfahrer: Je nachdem, wie viele Fahrer das Rennen fahren, so bekommt der
erstplatzierte die
volle Punktzahl und der letzte einen Punkt.
Beispiel: Es fahren insgesamt 16 Fahrer das Rennen. So bekommt der erstplatzierte 16 Punkte
und der letzte einen Punkt. Also in umgekehrter Reihenfolge.
Ich habe mich zu dieser Lösung entschieden, da es keinen Garant gibt, dass bei jedem Rennen
wirklich auch jeder teilnimmt.
Teamfahrer: Das gleiche wie bei Einzelfahrer, nur dass die Punkte beider Teamfahrer addiert
werden.
Ich werde mir dazu eine Tabelle anlegen und nach jedem Rennen die aktuelle Punktzahl ins
Forum schreiben.
9. Beim Rennen werden die Hilfen ausgeschaltet. Das ABS wird auf Stufe 1 gelassen und TK darf beliebig gewählt werden.
Der offizielle Starttermin der GT5 Meisterschaft findet am Samstag, den 22.01.2011 statt !
MfG
Batista0102
Zuletzt bearbeitet: